Safe House

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Di 30. Dez 2014, 09:02

Fand die Darsteller alle super, die Location gut, die Eröffnungssequenz klasse (Sturm auf Safe House, das hatte schön Druck), spätere Action auch ganz nett, ABER irgendwie geht das Interesse während der Laufzeit (trotz interessantem Grundthema) ziemlich verloren. Storytechnisch absolut egal, hat sich bei mir nix geregt. Bis auf die Action bleibt am Ende also nix. Und da die jetzt auch irgendwie nachlässt zum Finale hin... naja. Mittelmäßiger Film.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » So 19. Nov 2017, 13:16

Mitnichten. Selbst bei der 3. Sichtung rockt der Film noch enorm. Und Kapstadt ist einfach geil.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » So 19. Nov 2017, 13:38

Da ich dieses Jahr ja in Kapstadt war, hab ich den auch mal bestellt. 8-)

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Di 21. Nov 2017, 23:54

Und gesehen.
Der macht schon Spaß. Das Kapstadt-Setting ist genial. Die Verfolgungsjagden zu Fuß und mit dem Auto sind topp, zudem das alles noch exzellent gefilmt ist. Die ersten zwei Drittel des Films sind saustark. Danach geht ein wenig die Luft raus und das Finale ist leider nicht der Höhepunkt des Films. Fällt leider viel zu gewöhnlich aus. Dennoch eine lohnenswerte Sichtung trotz der durchschnittlichen Story.
7/10

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Mi 22. Nov 2017, 09:05

Der war echt gut. Und Vera Farmiga ist auch dabei :P
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Malefix
Beiträge: 750
Registriert: Do 10. Mai 2012, 08:39

Beitrag von Malefix » Mi 22. Nov 2017, 09:25

Auch mal geguckt.
Stark zu Anfang, aber dann lässt es auch schon nach. Einige starke Actionszenen, die leider den Film nicht retten. Vor allem am Ende vergeigt er viel.
In jedem Safehaus hängt also ein mittelmäßiger Agent rum, der im Einsatzfall so richtig aufdreht (klar, Amerikaner - nicht sehr schlau, aber wenn es ums Hauen geht, dann immer vorne mit dabei). Immerhin tun die Hauptdarsteller, was sie können, um die Absurditäten abzufedern.
Für mich Mittelmaß, kann man sich ansehen, aber eine Offenbarung ist es nicht.
Ich wage alles, was dem Menschen ziemt. Wer mehr wagt, der ist keiner (MacBeth)

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12044
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 22. Nov 2017, 11:23

Bin da bei Dir. Reynolds hat seine Figur aber glaubhaft dargestellt, von daher konnte ich da mitgehen. Die zweite Hälfte hätte ich mir auch origineller gewünscht.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: Safe House

Beitrag von SvenT » Do 3. Jan 2019, 01:32

Mich hat der Film am Stadion verloren. Wie so oft im Leben kommt da die Wahrheit ans Tageslicht. :lol:

Bis dahin wähnte ich mich aber in seligen "Ronin"-Tagen. Als sei Frankenheimer von den Toten auferstanden, Hallelujah! Darsteller top, Inszenierung zum Teil formidabel – schade, dass das Drehbuch in der zweiten Filmhälfte einfach nichts von Belang zu erzählen hatte, auf maximale Zuspitzung verzichtete und ganz artig die Geschichte in Bravheit enden ließ.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag