Wild Card (Joker)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Benutzeravatar
Kollerteral..
Beiträge: 2806
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 08:38

Beitrag von Kollerteral.. » Mi 24. Dez 2014, 01:17

Der kommt besser..
"Guten Abend meine Damen und Herren. Heute war nix los. Und nun zum Wetter .."

Benutzeravatar
Kollerteral..
Beiträge: 2806
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 08:38

Beitrag von Kollerteral.. » Fr 13. Feb 2015, 11:03

Gesehen. Mochte den. Sehr wenig Action, die aber verdammt gut. Ansonsten eher Neo Noir. Nicht frei von kleineren Macken, die aber für mich eine gewisse Stärke des Films ausmachen. Stathams Charakter hinlänglich bekannt; gebrochener, stets etwas wortkarger Ex-Söldner/Marine/etc. mit dem Herzen auf'm rechten Fleck. Solche Rollen stehen ihm.
"Guten Abend meine Damen und Herren. Heute war nix los. Und nun zum Wetter .."

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 13. Feb 2015, 11:05

Heute ne Rezension gelesen, die tatsächlich sehr nach HEAT klang: Die Prügel für Osgood am Anfang, die Kreditkartenszene... muß ich sehen!

Benutzeravatar
Kollerteral..
Beiträge: 2806
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 08:38

Beitrag von Kollerteral.. » Fr 13. Feb 2015, 11:13

Eben mal'n paar external reviews aus der imdb überflogen. Kommt wohl eher weniger gut weg. Wenigstens Vinnie hält die Fahne hoch.
"Guten Abend meine Damen und Herren. Heute war nix los. Und nun zum Wetter .."

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Mi 18. Feb 2015, 08:33

Kollerteral.. hat geschrieben:Gesehen. Mochte den. Sehr wenig Action, die aber verdammt gut. Ansonsten eher Neo Noir. Nicht frei von kleineren Macken, die aber für mich eine gewisse Stärke des Films ausmachen. Stathams Charakter hinlänglich bekannt; gebrochener, stets etwas wortkarger Ex-Söldner/Marine/etc. mit dem Herzen auf'm rechten Fleck. Solche Rollen stehen ihm.
Unterschreib ich. Hat mir sehr gut gefallen. Dazu noch Tucci in einer besseren Gastrolle mit hübschem Toupet. Die Schlägereien kommen echt gut. Kreditkartenszene gefällt auch.
Zwei Typen sind zur Hälfte aus dem Kino raus.Auch mein Kumpel fand den "sehr langweilig". Also nix für den typischen Statham Fan. Sylvio kann schon mal die Vorspultaste vorwärmen :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » Mi 18. Feb 2015, 22:46

Drei kurze, aber immerhin sehr knackige Actionszenen kommen auf anderthalb Stunden lahmer Handlungssoße, die unorigineller kaum sein könnte. Der Racheplot ist derart simpel, dass er noch mit einem etwas unmotiviert wirkenden Nebenplot um einen juvenilen Möchtegerngambler angedickt werden muss. Aufregend wird's dennoch nicht.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 18. Feb 2015, 22:47

Klingt super!
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31808
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 9. Mär 2015, 05:03

Klingt beschissen und genau so war's dann auch. Kami hat's. Die drei Kloppszenen sind in Ordnung, der ganze müde Rest ist so uninteressant wie's nur geht. DENNOCH schafft es West mit seiner Regie und einigen netten Einfällen (Tucci ist super) den Zugucker bei Laune zu halten. Sehr schräges Ding. Wirkt irgendwie ... abwesend. Ist schwer zu beschreiben, ein bißchen wie wenn man etwas Dummes gut findet. Seltsam.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 21. Aug 2015, 13:10

Gesehen.

Wer die alte Verfilmung mit Burt Reynolds kennt, wird hier keine Überraschungen erwarten können, sogar die Dialoge sind mitunter identisch. Das macht aber im Grunde nichts, ich zumindest mochte die Story schon damals - und in den Händen des brillanten Stylisten West sieht sie auch noch super aus. Natürlich verwundert, wie ausführlich und zeitlupenhaft langsam sich das alles (zumindest in der gesehenen "extended" Fassung) trotz der kurzen Laufzeit anfühlt, und Actionfans kommen nur bei den saugeilen Corey-Yuen-Fights auf ihre Kosten. Aber Statham war nie besser, Las Vegas sah selten besser aus und, herrje, die Szene mit dem grandiosen Tucci ist ein Highlight für die Ewigkeit. Mochte den sehr.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12055
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 8. Feb 2016, 23:08

Inzwischen auch gesehen. Check nicht ganz, worauf der Film hinauswill. Der Held muss erstmal ein paar Typen über die Klinge springen lassen, um seinen Zwängen zu entfliehen und ein freies Leben führen zu können. :?: Selbstfindung auf Las-Vegas-Art anscheinend. Die kurzen Kampfszenen sind wirklich klasse, sonst ist der Film wenigstens kurz und schmerzlos gehalten und sieht gut aus. Geht mir ähnlich wie Sylvio und weiß nicht, was ich insgesamt davon halten soll.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag