The Death of Stalin (UK/Frankreich)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Antworten
Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

The Death of Stalin (UK/Frankreich)

Beitrag von diceman » Do 1. Feb 2018, 01:18

Starring:
Jason Isaacs, Jeffrey Tambor, Olga Kurylenko, Steve Buscemi, Michael Palin, Rupert Friend
schnittberichte hat geschrieben:Als der Independent-Label "Volga-Film" ankündigte, die schwarze Komödie "The Death of Stalin" von Armando Ianucci ("The Thick of It", "Veep") in Russland zu vertreiben, durfte man auf einen heftigen Gegenwind gefasst sein. Nicht nur, dass Stalin 65 Jahre nach seinem Tod immer noch von vielen Russen als starkes Staatsoberhaupt verehrt wird; auch lassen sich durchaus viele Parallelen zum modernen Putin-Regime feststellen.

Umso überraschender war die Tatsache, dass der Film eine gültige Vertriebslizenz erhalten hatte und am 25.01. in die russischen Kinos hätte kommen sollen. Hätte. Denn zwei Tage vor Premiere wurde zunächst ein offener Brief von Gegnern des Films in die Presse lanciert, der dem Film eine Verunglimpfung der sowjetischen Geschichte vorwarf. Am Nachmittag wurde dann die Lizenz vom russischen Kultursministerium zurückgerufen, angeblich wegen "Verbreitung von Informationen, die auf dem Territorium der Russischen Föderation illegal sind". Ein Moskauer Kino, welches den Film am Premieretag trotzdem zeigte, erhielt am nächsten Tag Besuch von der Polizei.

In Deutschland kommt "The Death of Stalin" ganz normal am 29.03.2018 in die Kinos.
https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=12950
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Do 1. Feb 2018, 09:49

Ich liebe die Veep-Serie über alles, also gucke ich das unbedingt....

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Do 1. Feb 2018, 09:56

Man will das ja eigentlich lustig finden ber der Besetzung, aber witzig ist der Trailer leider überhaupt nicht.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Do 1. Feb 2018, 12:05

Ich denke mal, das könnte einer jener feinen mißverstandenen Filme werden, deren Humor sich nur im Kontext richtig erschließt. Und natürlich massig falsches Publikum anlockt, die nur "Der eine von Monty Python macht auch mit" gelesen haben.
Find Thema und Cast super-interessant; mal gucken, wo ich den mitnehmen kann.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Do 1. Feb 2018, 12:30

Also ich finde das ja superlustig. Bei Veep lache ich mich auch immer tot. Und die beschimpfen sich garantiert wieder so supertoll wie hier:

https://www.youtube.com/watch?v=oLE3nIoi60k

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31762
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » So 1. Apr 2018, 06:37

Gesehen. Verdammt! Das ist in der Tat einer der lustigsten Filme dieses noch knapp jungen Jahres. Monsterbesetzt auch und schweineclever. Bravo. Ich sage: BRA-VO!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag