Alain Delon
- SvenT
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Versteht kein Mensch, was das sollte. Zumal es ja eine ganz hübsche Tradition guter Filmmusik im französischen Thriller gibt. Auch die vorherige Manchette-Adaption "Killer stellen sich nicht vor" (Regie: Jacques Deray) hörte sich doch dank der Musik von Claude Bolling ganz gut an. Hab ich vorhin extra mal reingehört.
- Julio Sacchi
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- Julio Sacchi
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DER FALL SERRANO (wieder) gesehen.
Spannender Politkrimi, der außer Ohnmacht und Zynismus keinen Ausweg sieht - und trotzdem noch Zeit für ein paar tolle Rémy-Julienne-Stunts findet. Ein bis in die Nebenrollen mit Ornella Muti, Stéphane Audran und Maurice Ronet stark besetzer Film, der allerdings erst so richtig zu düsterem Leben erwacht, wenn Delon endlich auf Kinski trifft. Überhaupt liefert Alain Delon hier eine Spitzenleistung. Schönes französisches Kino.
Besonders schön ist die Eingangssequenz, in der Maurice Ronet seine Geschichte erzählt, die von den Bildern der Rückblende gleichzeitig als Lüge enttarnt werden.
Spannender Politkrimi, der außer Ohnmacht und Zynismus keinen Ausweg sieht - und trotzdem noch Zeit für ein paar tolle Rémy-Julienne-Stunts findet. Ein bis in die Nebenrollen mit Ornella Muti, Stéphane Audran und Maurice Ronet stark besetzer Film, der allerdings erst so richtig zu düsterem Leben erwacht, wenn Delon endlich auf Kinski trifft. Überhaupt liefert Alain Delon hier eine Spitzenleistung. Schönes französisches Kino.
Besonders schön ist die Eingangssequenz, in der Maurice Ronet seine Geschichte erzählt, die von den Bildern der Rückblende gleichzeitig als Lüge enttarnt werden.
- Sylvio Constabel
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