Die Hölle

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Antworten
Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13799
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Die Hölle

Beitrag von Savior » Mo 16. Jan 2017, 20:21

Von Stefan Ruzowitzky (Deadfall).

Trailer verlink ich nicht; erzählt alles.

Leider ein bisschen Saw-bunt, aber joar, ich glaub, den kann man sich geben. Donnerstag im Kino.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Mo 16. Jan 2017, 20:45

Die Hölle von Teaser ... mir leider 'n bißchen arg plakativ. DEADFALL mochte ich aber; sehr sogar. Trotzdem nett, daß man mal sowas probiert, hier in Til-Schweighöfer-Land. Ich warte gespannt auf die Reaktionen der ernstzunehmenden Cinephilie.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13799
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Mo 16. Jan 2017, 21:35

diceman hat geschrieben:Die Hölle von Teaser ...
:mrgreen:

Der Trailer... der Trailer...

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Di 17. Jan 2017, 10:06

Freue mich auf den, auch wenn Manifest-Review eher schlecht ausfällt habe ich einige sehr gute Sachen von gehört...mal sehen

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 17. Jan 2017, 10:21

Gut gespielt.

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Mo 23. Jan 2017, 14:37

Serienkiller in Wien jagt traumatisierte Taxifahrerin, die sich zu wehren weiß.

Fand ich ganz interessant, aber etwas unentschlossen, insofern liegt das Manifest-Review da nicht ganz falsch.
Versucht Psychogramm, Milieustudie und harten Thriller unter einen Hut zu bringen, aber anstatt dass die einzelnen Teile ineinandergreifen stehen sie etwas unbeholfen nebeneinander und bremsen sich gegenseitig aus. So verpuffen auch einige an sich recht interessante Ansätze.

Daher etwas schade. Auf der Plus-Seite: Schöner Stadtfilm, der das Wiener Kolorit toll auf die große Leinwand beamt, hübsche pastellfarbene Kameramalereien und mit Violetta Schurawlow und - für mich noch besser - Tobias Moretti zwei Mimen-Asse, die das ganze Leid lakonisch ertragen.

Kein Überhit, aber schon sehenswert.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 28. Dez 2017, 13:15

Gesehen.

Alle Typen sind übelste Sexisten und Frauenfeinde, die Polizei ist ignorant und herrisch. Soweit also eine akkurate Darstellung von Wien! Ansonsten ist das ein völlig überfrachteter, mitunter total bescheuerter Quatsch, der leider in seinen wenigen guten Momenten aussieht wie ein billiges Video. Schauspielerisch von irritierend bis völlig daneben (Palfrader?!). Moretti und von Thun sind okay.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag