Jess Franco

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 29. Dez 2013, 17:47

»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Mo 23. Mär 2015, 23:48

Mag wer was zu DAS BILDNIS DER DORIANA GRAY (1976) sagen?
Danke. :)
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 24. Mär 2015, 00:06

Megageil! Einer von Francos Besten!

Würde Dir aber absolut abraten!

Ist echt nur für fortschrittene Francologen, kurz vor M.A.-Abschluss in Francistik empfehlbar.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Di 24. Mär 2015, 00:07

:D :D
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 20. Feb 2018, 20:40

Severin veröffentlicht laut Cover THE SADIST OF NOTRE DAME von Jess Franco im April 2018 - soll aus EXORCISM entstanden sein (mit neuen Szenen wahrscheinlich)
"n 1979, legendary writer/director Jess Franco (VAMPYROS LESBOS) re-purposed elements of his satanic sex shocker EXORCISM with all-new footage to create a depraved new epic that – even by Uncle Jess standards – achieves new levels of EuroSleaze insanity"
"The Gory Days of Le Brady – Documentary short on the legendary Parisian horror cinema.
Stephen Thrower on Sadist of Notre Dame – Interview with the author of “Murderous Passions – The Delirious Cinema of Jesus Franco.”
Selected Scenes Commentary with “I’m In a Jess Franco State of Mind” Webmaster Robert Monell.
Treblemakers – Interview with Alain Petit, author of “Jess Franco Ou Les Prosperites Des Bis.”

Color, 99 minutes in English & Spanish
English Subtitles with Spanish
All regions. Wide Screen 1.66:1
Dolby Digital Mono
Production year: 1979
Director: Jess Franco
Cast: Lina Romay, Olivier Mathot, Pierre Taylou"

(Quelle: diabolikdvd)
Quelle: anderes Forum

Pflichtkauf für mich als Franco Fan (besserer Regisseur als Ridley Scott oder Stanley Kubrick)

----- Di 20. Feb 2018, 23:17 -----

Und da kommt von Severin gleich noch ein Franco:

Sinfonia Erotica
At the close of the ’70s, eminent auteur Jess Franco (SHE KILLED IN ECSTASY) revisited the works of Marquis de Sade to create what EuroSleaze historians have called one of the most sexually daring and boldly creative films of his entire career: When an unstable noblewoman (a fearless performance by Lina Romay) returns to her lavish estate, she will find herself – along with her libertine husband, his male lover, and a young nun with a craving for violation – trapped in a web of unholy hungers and decadent perversions. Susan Hemingway of TWO FEMALE SPIES WITH FLOWERED PANTIES co-stars in this sonata of artsy depravity – featuring a score by Franco & Franz Liszt – now transferred in 4k from an uncut 35mm print donated by The Instituto de la Sexualidad Humana in Madrid.
Home / Browse By Label / Severin / Sinfonia Erotica (Severin) (Blu-Ray All Region)
PREORDER
Sinfonia Erotica (Severin) (Blu-Ray All Region)

$19.99

At the close of the ’70s, eminent auteur Jess Franco (SHE KILLED IN ECSTASY) revisited the works of Marquis de Sade to create what EuroSleaze historians have called one of the most sexually daring and boldly creative films of his entire career

Coming Soon
Quantity
Tags: Armando Borges, Eurosleaze, Jesse Franco, Lina Romay, Olivier Mathot, Pierre Taylou, Sadist of Notre Dame, Severin, Sinfonia Erotica, Susan Hemingway

Description Additional information

Description

At the close of the ’70s, eminent auteur Jess Franco (SHE KILLED IN ECSTASY) revisited the works of Marquis de Sade to create what EuroSleaze historians have called one of the most sexually daring and boldly creative films of his entire career: When an unstable noblewoman (a fearless performance by Lina Romay) returns to her lavish estate, she will find herself – along with her libertine husband, his male lover, and a young nun with a craving for violation – trapped in a web of unholy hungers and decadent perversions. Susan Hemingway of TWO FEMALE SPIES WITH FLOWERED PANTIES co-stars in this sonata of artsy depravity – featuring a score by Franco & Franz Liszt – now transferred in 4k from an uncut 35mm print donated by The Instituto de la Sexualidad Humana in Madrid.

SPECIAL FEATURES:

Jess Franco on First Wife Nicole Guettard – Interview with Director Jess Franco.
Stephen Thrower on Sinfonia Erotica – Interview with the author of “Murderous Passions – The Delirious Cinema of Jesus Franco.”

Color, 84 minutes in Spanish
English Subtitles
All regions. Wide Screen 1.66:1
Dolby Digital Mono
Production year: 1980
Director: Jess Franco
Cast: Lina Romay, Susan Hemingway, Armando Borges

Am 27.05.18
severin elf.jpeg
severin.jpg

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 21. Feb 2018, 09:16

Doctor Schnabel hat geschrieben:für mich als Franco Fan (besserer Regisseur als Ridley Scott oder Stanley Kubrick)
Endlich hat's jemand erkannt!
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 21. Feb 2018, 13:35

Meine Meinungen zu Franco Filmen:


Killer Barbys vs. Dracula:
Grottenschlecht. Behalte ich nur weil japanische Jess Franco Box.

Lust für Frankenstein:
Sehr schlecht, billiger Look und Lina Romay ist nicht mehr sexy. Behalte ich nur weil mit Original-Autogramm vom Franco auf dem Cover (2008 am NIFFF getroffen).

Die Rache des Hauses Usher:
Den fand ich langweilig. Nicht zu empfehlen.

Faceless:
Einer der besten Franco Filme. Remake zu Les Yeux sans visage. Unverständlicherweise nicht in D veröffentlicht worden.

Night Has a Thousand Desires:
Eine von 3 Verfilmungen und für mich die beste. Mit Lina Romay.

Cecilia:
Durchschnitt, teilweise Längen.

Oasis Of The Zombies:
Eigentlich ein sehr schlechter Film. Aber fand an einzelnen Szenen / Dingen trotzdem gefallen. Mit viel Franco Bonus guter Durchschnitt.

Diamonds of Kilimandjaro:
Lange ist es her - habe den nicht als sonderlich toll in Erinnerung. Denke bei Neusichtung würde mir der Film als Trash heute besser gefallen.

Die Nackten Superhexen vom Rio Amore:
Kurzweilige Erotik vom Franco! Skandal und heute undenkbar: Katja Bienert nackt trotz Minderjährigkeit.

Die Säge des Todes:
Als Slasher Fan mochte ich diesen Euro-Schund!

Sadomania - Hölle der Lust:
Habe ich als gut in Erinnerung aber müsste nach 10 Jahren auch Mal wieder eine 2. Sichtung her. Weiss ich kaum mehr was...

A Virgin Among the Living Dead aka Eine Jungfrau in den Krallen von Zombies:
Habe ich als gut in Erinnerung aber müsste nach 10 Jahren auch Mal wieder eine 2. Sichtung her. Weiss ich kaum mehr was...zudem gibt es diverse Fassungen. Muss ich wohl die US-Blu kaufen auf welcher 2 Fassungen enthalten sind.

Two Female Spies with Flowered Panties:
Die spanische Originalfassung gefiel mir besser als die Franz. Version. Herrlicher Trash-Spass-Schund und Lina Romay kann auch mit viel humoristischen Szenen aufwarten.

Eugenie (Historia de una perversión) aka Lolita am Scheideweg:
Weitere De Sade Verfilmung vom Franco. Jedoch nicht die beste. Mehr berüchtigt als berühmt (erneut Skandal: Katja Bienert nackt).

Devil Hunter aka Jungfrau unter Kannibalen:
Schmuddel-Schund-Spass. Ohne Ansprüche = gute Franco Unterhaltung.

The Sinister Eyes of Doctor Orloff:
Solider Krimi und weitere Dr. Orloff Story von Franco.

Der Ruf der blonden Göttin:
2. von drei Verfilmungen. Weil wenig Abwechslung und viel Längen nur Durchschnitt und die schlechteste der drei Verfilmungen. Die dt. Synchro macht Spass, wertet den Film auf.

Frauen für Zellenblock 9:
Die Zeitspanne Franco und Dietrich waren geprägt von einer höheren Qualität, tollen dt. Synchros und viel Sex. WIP Fans greifen zu.

Die Liebesbriefe einer portugiesischen Nonne:
Einer seiner besten Arbeiten!

Greta - Haus ohne Männer:
Perfekter WIP Schund/Schmuddel! Mit Ilsa Darstellerin Dyanne Thorne!

In 80 Betten um die Welt:
Wieder verkauft - harmloser und gestellter Sex-Mondo.

Wilde Lust:
Durchschnitt - gibt zwei Fassungen, die eine legt zu viel Wert auf Sex.

The Silence of the Tomb:
Sehenswerter Krimi. Montserrat Prous gibt eine tolle Scream Queen ab.

Doriana Grey:
Meinem alten Review entnehme ich, dass ich den zu sex-lastig fand. Ich aber sicher ca. 10 Jahre her. Könnte mir heute besser gefallen da ich mich mehr auf die Welt des Jess Franco einlassen kann.

Jack The Ripper:
Eine seiner besten Arbeiten mit Klaus Kinski als Ripper.

Frauengefängnis:
Einer der besten WIP Filme von Jess Franco.

The Hot Nights of Linda:
Die US-Blu hat zwei sehr unterschiedliche Fassungen an Bord. Für Lina Romay Fans mit voel Sex und Erotik zu empfehlen.

Frauengefängnis 3 aka Women Behind Bars:
Wohl der schwächste WIP Film von Franco den ich gesehen habe da stinklangweilig

Heisse Berührungen:
Gelungene Erotikkomödie.

Downtown - Die nackten Puppen der Unterwelt:
Gelungene Erotikkomödie mit Franco in der Hauptrolle als Detektiv.

99 Women:
Bisher nur die harte Fassung gesehen. Die HD Szenen wirken störend. Muss bald Neusichtung in der anderen Fassung her. Qualitativ sicherlich besser als andere Filme, hatte aber zu hohe Erwartungen.

The Perverse Countess:
Perverse Spielchen auf einer einsamen Insel. War gut.

Celestine - Mädchen für intime Stunden:
Sehr zu empfehlende Erotikkomödie mit Lina Romay. Amüsant.

Lorna, The Exorcist:
Starker 70er Jahre Film! Wenig Budget, viel geschafft. Mit Lina Romay.

How to Seduce a Virgin:
De Sade Verfilmung. Guter Durchschnitt.

Los Amantes De La Isla Del Diablo aka
Nicht wirklich zu empfehlen. Behalte ich nur weil Jess Frano Box aus Japan.

Exorcisme:
Habe ich als gut in Erinnerung aber müsste nach 10 Jahren auch Mal wieder eine 2. Sichtung her. Weiss ich kaum mehr was...zudem gibt es diverse Fassungen. Muss ich wohl die US-Blu kaufen auf welcher 2 Fassungen enthalten sind.

Im Schatten des Mörders:
Solider Krimi. Mir lag nur die jap. DVD vor. Muss ich upgraden...

Sinner: The Secret Diary of a Nymphomaniac:
Story etwas schwach, sonst okay.

Eugenie de Sade:
Durchschnitt. Andere Justine Verfilmungen sind besser da mehr Budget.

Eine Jungfrau in den Krallen von Zombies:
Habe ich als gut in Erinnerung aber müsste nach 10 Jahren auch Mal wieder eine 2. Sichtung her. Weiss ich kaum mehr was...

Eine Jungfrau in den Krallen von Frankenstein aka Eine Jungfrau in den Krallen von Frankenstein:
Bester Film aus der jap. Franco Box. Da NIX Englisch und ggf. auf anderen Scheiben alternative Fassungen an Bord, muss in Zukunft ein Upgrade her.

Female Vampire:
Habe ich als durchschnittlich bis okay in Erinnerung aber müsste nach 10 Jahren auch Mal wieder eine 2. Sichtung her. Weiss ich kaum mehr was...Denke, dürfte mir heute besser gefallen.

Die Nonnen von Clichy:
Nun-(S)Exploitation geht fast immer. Eine seiner besten Arbeiten.

Nightmares Come at Night aka Die nackten Augen der Nacht:
Solide. Eine von 3 Verfilmungen, die 2. beste nach Night Has a Thousand Desires.

Jungfrauen-Report:
Nach dem Schulmädchen-Report Erfolg sprang Franco auch auf den Report Zug auf. Mittelmässig.

Robinson und seine wilden Sklavinnen:
Mittelmässig. Zu Slapstickhaft. Zu blöd, zu harmlos, zu unsexy für eine Erotikkomödie.

Dracula Contra Frankenstein aka Die Nacht der offenen Särge:
Auch hier: okay und daher sind wir, die jap. Franco Box betreffend, bei 3 soliden Streifen. Muss gff. noch ein Upgrade her da NIX Englisch.

She Killed in Ecstasy aka Sie tötete in Ekstase:
Hat mir bei 2. Sichtung bei der vor kurzem veröffentlihten Lang-Fassung besser gefallen als bei der Erstsichtung.

Vampyros Lesbos - Die Erbin des Dracula:
Habe ich als gut in Erinnerung aber weiss gar nichts mehr. Viel zu lange her. Muss bald 2. Sichtung her (dürfte mir dann wohl noch besser zusagen).

Eugenie... the Story of her Journey into Perversion aka Die Jungfrau und die Peitsche:
Beste De Sade Verfilmung von Franco. Toll besetzt (u.a. Christopher Lee) und höhere Qualität / Budget als Francos andere Verfilmungen.

The Bloody Judge aka Der Hexentöter von Blackmoor:
Eine seiner besten Arbeiten. Mit Christopher Lee. Hexenverfolgung realitätsnah umgesetzt geht immer!

Nachts, wenn Dracula erwacht:
Trotz Kinski habe ich den sehr lahm in Erinnerung...

Marquis de Sade’s Justine:
Nochmal eine Franco De Sade (Justine Story) Verfilmung. 2. welche mit einigen Euro-Stars (u.a. Klaus Kinski und Jack Palance) aufwarten kann und ein hohes Budget besitzt. Zu empfehlen.

Die Folterkammer des Dr. Fu Man Chu:
Mit Dr. Fu Man Chu konnte ich gar nichts anfangen - behalte ich nur weil Autogramm vom Franco auf dem Cover.

Das Geheimnis des Doktor Z:
Stimmungsvoller Gruselklassiker.

Dr. Orloff’s Monster:
Weitere Dr. Orloff Storys von Franco. In meinen Augen bisher die schwächste aber noch okay.

The Sadistic Baron Von Klaus:
Sehr atmosphärisch und sehenswert. Früher Gruselfilm der sich an den Hammer Produktionen orientiert.

Der Schreckliche Dr. Orloff:
Toller Klassiker - starke Dr. Orloff Verfilmung.

Daughter Of Dracula:
Hat mir sehr gut gefallen. Mix aus Suspense, Horror, Erotik und Krimi.

Betreffend Jess Franco und Literatur kann ich folgendes empfehlen:

Murderous Passions von Stephen Thrower (Vol. 1)
Flowers of Perversion von Stephen Thrower Vol. 2, wird bald veröffentlicht)


Ich mit Franco 2008 am NIFFF:
hund.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 28. Mär 2018, 15:19


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 30. Apr 2018, 16:32

Der sehenswerte Jess franco Film Daughter of Dracula kommt in Frankreich als DVD / Blu Ray Combo Fassung raus:

Lt. Online Angaben in Franz. ohne Subs.

Von Artus Films

Story:
A series of murders take place in a remote European village which the locals believe to be the work of vampires and which the police dismiss as nonsense. The murders coincide with the arrival of the beautiful Luisa Karlstein. The young woman finds out from her dying baroness mother that her family is descended from vampires. Soon there are lots of fangs being used.

Habe ich als US-Vö und bleibe bei dieser. Film gefiel mir wirklich gut. Schön stimmungsvoll.


UND

The Erotic Rites of Frankenstein kommt am 05.06.18 in Frankreich als DVD / Blu Ray Fassung von Artus Films - nur mit Franz. Ton, NIX Englisch.
The quietly brilliant Doctor Frankenstein has discovered a way to resurrect the dead, but he is cut down in his laboratory and his monster stolen by the ghastly bird-woman, Melissa. She's under the spell of Frankenstein's nemesis, Dr. Cagliostro, who wants to use the monster to create a master race. The nefarious Cagliostro, however, didn't count on having to battle Frankenstein's daughter, who sets out to extract revenge for her father's death...
UND

Les Démons kommt in Frankreich von Artus Films am 05.06.18 auf DVD / Blu Ray

Franz. Ton, NIX Englisch

Story:
A group of nuns become possessed by demons and are then tortured in a dungeon of horrors during their inquisition.

Bei uns bekannt als Die Nonnen von Clichy
demons franco.jpg
frankenstein franco.jpg
franco franz 1.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Jess Franco

Beitrag von Doctor Schnabel » So 8. Sep 2019, 17:20

Two Undercover Angels soll im Okt. in D von Astro erscheinen


astro franco.jpg


Sieht doch klasse aus (und besser als alle neuen Bond Filme zusammen :lol: )

Der muss vor allem auf Deutsch Spass machen (soll O-Ton sein)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag