The Autopsy of Jane Doe (Emile Hirsch, Brian Cox)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Antworten
Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Di 25. Jul 2017, 20:56

Julio Sacchi hat geschrieben:Perth [...]
Falsche Richtung. :)

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Mo 7. Aug 2017, 10:17

Auf US-Blu nachgeholt, schon ziemlich gut.

Wie Julio sagt weiß das Drehbuch irgendwann nicht, wie es das ganze enden/ auflösen soll und manchmal übertreibt's mit Blitz & Donner. Genrefans wie mir dürfte das aber nicht wahnsinnig viel ausmachen. Hat auch ein paar tolle Scheußlichkeiten parat. Kommt ja bald auf dem FFF.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Fr 18. Aug 2017, 17:07

Finde den sehr mittelmäßig. Bis auf die Darsteller und den originellen Aufhänger hat der nur soliden 08/15-Grusel in der ersten Hälfte (was okay ist) und eine richtig blöde zweite Hälfte. Finde den auch mehr eklig als spannend, die meiste Zeit über da beim Leichen Aufschnibbeln zusehen :lol: !

Was es aber halt schon ziemlich runterzieht ist echt das saublöde Drehbuch. Fängt spätestens mit dem Quatsch im Fahrstuhl an und wird dann immer schlimmer.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » So 17. Sep 2017, 23:06

Die erste Hälfte hat mir gut gefallen. Hat 'nen interessanten Aufbau und das Rumgeschnippel mit Puzzleeffekt kommt schon ziemlich gut. Danach wird's aber wirklich sehr beliebig, der Film flacht immer mehr ab und kriegt auch nicht mehr die Kurve. Ganz okay, aber kein großer Wurf.
6,5/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 28. Feb 2018, 12:31

Letztes Jahr am NIFFF gesehen, war einer der besten Festivalfilme. Auch 2. Sichtung auf Blu Ray war geil - einer der spannensten Filme der letzten Jahre! Schön creepy, langsamer, spannender und stimmungsvoller Aufbau, der das fantasievolle Unheil langsam anküdigt! Toller Soundtrack und perfektes Setting für einen Horrorfilm - kann ein (Horror)Film mit Bestatter Setting schlecht sein? Ich sage nein :mrgreen:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag