Cleanskin (Sean Bean)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Antworten
Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Cleanskin (Sean Bean)

Beitrag von diceman » Di 3. Jul 2012, 11:01

FFF Heads-up:
Sean Bean im Jack Bauer-Modus. Trailer kommt irgendwie atemlos. Versuche ich mal, mitzunehmen.
1.jpg
3.jpg
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Di 3. Jul 2012, 11:21

BOURNE ist überall jetzt, aber trotzdem: Sieht SEHR gut aus. Bis auf Charlotte Rampling, deren einbetonierte Gesichtsfassade ich echt nicht mehr sehen kann.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 3. Jul 2012, 11:28

Mit "Tuppence Middleton". Only in UK! :)

James Fox darf auch mal wieder mitmischen. Sieht echt nicht schlecht aus, im Gegensatz zu Rampling, die ich gerade in solch einer Rolle gern so maskenhaft sehe, isses aber leider wieder mal Bean Sean, der mir die gute Laune verhagelt.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 3. Jul 2012, 16:34

Ich hab natürlich mal wieder keinerlei Ahnung, was das jetzt mit BOURNE zu tun haben soll und noch viel weniger weiß ich, was man für ein ernsthaftes Problem mit Sean Bean haben kann, aber nichtsdestotrotz: Find's natürlich mega - aber so eine Art Film rennt bei mir schon immer offene Türen ein.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 3. Jul 2012, 16:35

Ja eben, so ne Art BOURNE, der eben nicht BOURNE ist. Das magste. Siehe auch JAMES BOURNE 007.

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Sa 18. Aug 2012, 00:09

Gesehen. Hat mich mit seiner Parallelstory von Jäger und Gejagtem nicht so wirklich zu fassen gekriegt, obwohl der Film die Zutaten für einen guten Thriller besitzt. Zu unbeteiligt lässt einen das Geschehen, vor allem in Beans Storyline, die sich auch 'n paar ziemlich dicke Freiheiten rausnimmt.
[+] Spoiler
In einer Szene wird seine schlafende Figur vor einem Attentäter "gewarnt", der schon mit der Pistole im Anschlag neben dem Bett steht, weil sein Handy lautstark Low Battery-Alarm gibt (!)
Der agiert wie Seagal: Er kommt irgendwo rein, guckt kurz und löscht dann Leben aus. Pluspunkte gibt's vor allem für die gelungene visuelle Seite und die schnörkellose no nonsense-Action, auch wenn die kurzen Fights irgendwie alle nach dem gleichen Schema ablaufen.

Davon ab: Leider nichts besonderes.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 3. Nov 2012, 22:24

Wegen deinem Spoiler:

Findste wirklich? Mochte die Szene, da sowas - für mich - zum realistischen Ton eines Films beiträgt. Ich hab natürlich keine Ahnung vom Agentenalltag, aber ich kann mir gut vorstellen dass, wie in anderen Lebensbereichen auch, oft der Zufall mitreinspielt und es diese kleinen ungeplanten Momente sind, die zwischen Leben und Tod entscheiden.

Film selber hat mir gut gefallen - sorgfältige Umsetzung, vor allem die Bild- /Tonzusammenführung war wirklich superb (
[+] Spoiler
das Bekennervideo am Ende
), durch die Bank weg gut gespielt und schön kühl.

Einziges Manko: Inhaltlich bürdet sich CLEANSKIN für knapp über 90min vielzuviel auf.

Ach ja,
Thorsten Hanisch hat geschrieben:Ich hab natürlich mal wieder keinerlei Ahnung, was das jetzt mit BOURNE zu tun haben soll
Mit BOURNE hat das tatsächlich nichts zu tun. Muss aber zugeben, dass der Trailer (wie schon bei THE VETERAN) in eine falsche Richtung lenkt.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Di 9. Jul 2013, 23:38

Kann man mal gut weggucken am Abend.
Reißer ohne Überraschungen und tolle Wendungen, dafür aber schön gefilmt und gut besetzt. Charlotte Ramplings Figur (So ein Art Bond-M) hatte allerdings leider zu wenig Spielraum.
Und die Moral von der Geschicht: Niemals, niemals in Sachen Innerer Sicherheit auf Sean Bean vertrauen! Wenn der hier was hinbekommt, dann durch Zufall oder weil man ihn mit der Nase drauf stößt. Ist kein Kritikpunkt, vom Drehbuch her macht das durchaus Sinn.

Ist übrigens überhaupt nicht so gefilmt wie die "Bourne"- Filme. Im Gegenteil, hier sieht man dass die alte Schule wieder in ist.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Mi 10. Jul 2013, 11:13

Sehe ich im Prinzip so wie so.
Hat mir gut gefallen, mit schön dynamischer Abwechslung von Aufregung und Antiklimax. Spannend, kompromißlos, politisch, dabei in der Zeichnung fremder Kulturen differenziert. Das mit der alten Schule habe ich ebenso empfunden. Sehe Sean Bean gerne in solchen Rollen.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Fr 7. Apr 2017, 23:40

Aus aktuellem Anlass heute geguckt. Schöne Geschichte ohne viel Firlefanz erzählt. Fand den Score gut, Kamera ging auch schwer in Ordnung. Die rohe Härte in einigen Szenen hat dem Film gut getan. Sean Bean hat irgendwie gepasst, aber die Rollen der Terroristen waren natürlich weitaus interessanter angelegt. Unaufgeregter und intensiver Film. Gut.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag