Valerian: Die Stadt der tausend Planeten

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Antworten
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 19. Mär 2018, 12:46

Gesehen.

Finde den ganz, ganz toll. Hat all das, was Marvel und die neuen Star-Wars-Filme nicht mehr auf die Leinwand bringen: Fantasie und den "sense of wonder". Ständig schaut eine andere Lebensform um die Ecke und ein neues Abenteuer beginnt, die Bilderwelten sind detailverliebt und endlos. Dabei verwurstet Besson gewitzt auch noch das komplette Europa-Universum, wenn er seine Regie-Handlanger wie Letterier und Megaton auftreten lässt oder das Telefonat aus TAKEN zitiert. Großartig auch das Duo De Haan/Delevigne, die einen total begeistern und mitreißen - hier ist die starke Frau, die man der doofen WONDER WOMAN nur nachsagt. Ein rundum erfüllendes Kinoerlebnis, bei dem sich zur Abwechslung mal wieder ein Künstler und nicht nur ein Auftragsrealisator auf dem Regiestuhl eingefunden hat. Und bitte, wer castet Herbie Hancock so genial?

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12059
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 19. Mär 2018, 12:59

Julio Sacchi hat geschrieben:Großartig auch das Duo De Haan/Delevigne, die einen total begeistern und mitreißen - hier ist die starke Frau, die man der doofen WONDER WOMAN nur nachsagt.
Gerade die beiden fand ich - auch aufgrund ihres fast schon kindlichen Aussehens - nicht besonders überzeugend. Wirkten auf mich wie zwei 14-jährige, die das erste Mal verliebt sind und erwachsen spielen wollen. Die Liebesschwüre am Ende hab ich denen nicht abgenommen. Zudem bei Delevigne auch deplatziert, da dieses Kleben an dem Milchgesicht gar nicht zu ihrem sonst angenehm widerspenstigen Charakter passen will. Bin mir nicht sicher, ob der Film den Bechdel-Test bestehen würde.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 19. Mär 2018, 13:07

Ich fand De Haan lässig, aber Delevigne deutlich überlegen. Sie bleibt Boss. Und die von ihr vertretenen Ideale sind kein Dummchenblabla wie bei Wundergirl im Krieg, sondern Rebellion gegen ein kriegerisches Ausbeutersystem. Wär ich 20 Jahre jünger, wär ich total verknallt.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12059
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 19. Mär 2018, 13:15

Dem würde ich nicht widersprechen (außer dem letzten Satz, den ich nicht beurteilen kann :mrgreen: ) und deswegen hätte es dieser heteronormativen, biochemischen Bindung zu Valerian nicht bedurft. Zumal damit am Ende die Auflösung des Konflikts zu sehr simplifiziert wird. Der erste große Fehler war ja bereits, den Namen ihrer Figur aus dem Titel zu streichen.

Will jetzt aber nicht so viel rummeckern, ich finde den Film ja auch toll.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 19. Mär 2018, 13:16

Da haste nen Punkt!

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Mo 19. Mär 2018, 13:36

Nimmste irgendwelche Happy-Pills? :?:

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 20. Mär 2018, 07:38

Komisch, nech?
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Di 20. Mär 2018, 10:06

Julio Sacchi hat geschrieben:Gesehen.

Finde den ganz, ganz toll. Hat all das, was Marvel und die neuen Star-Wars-Filme nicht mehr auf die Leinwand bringen: Fantasie und den "sense of wonder". Ständig schaut eine andere Lebensform um die Ecke und ein neues Abenteuer beginnt, die Bilderwelten sind detailverliebt und endlos. Dabei verwurstet Besson gewitzt auch noch das komplette Europa-Universum, wenn er seine Regie-Handlanger wie Letterier und Megaton auftreten lässt oder das Telefonat aus TAKEN zitiert. Großartig auch das Duo De Haan/Delevigne, die einen total begeistern und mitreißen - hier ist die starke Frau, die man der doofen WONDER WOMAN nur nachsagt. Ein rundum erfüllendes Kinoerlebnis, bei dem sich zur Abwechslung mal wieder ein Künstler und nicht nur ein Auftragsrealisator auf dem Regiestuhl eingefunden hat. Und bitte, wer castet Herbie Hancock so genial?
:shock: :shock: :shock: <3 <3 <3
100% Zustimmung.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 20. Mär 2018, 10:20

Julio Sacchi hat geschrieben:hier ist die starke Frau, die man der doofen WONDER WOMAN nur nachsagt.
Im Gegensatz zu WONDER WOMAN gilt VALERIAN aber als sexistisch.

Ansonsten pflichte ich Dir aber natürlich bei!
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 20. Mär 2018, 10:39

Ja, weil sich mittlerweile nur noch hysterische IdiotInnnen mit solchen Themen auseinandersetzen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag