Tale Of Tales

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Antworten
Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12044
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 17. Aug 2015, 10:10

Nicht ganz, es geht nicht unbedingt um Pomp, die Ausstattung find ich ebenfalls genau ausreichend. Vielleicht versteh ich Deinen Vergleich auch nicht richtig, da ich Beauty And The Beast nicht kenne. Mir geht es mehr um die Stimmung, die transportiert wird. Liegt unter anderem auch daran, dass manche Sets buchstäblich so staubtrocken waren, dass sie auch gut in einen Italowestern gepasst hätten. ;)
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Mo 17. Aug 2015, 10:16

Joachim Bauer hat geschrieben:Nicht ganz, es geht nicht unbedingt um Pomp, die Ausstattung find ich ebenfalls genau ausreichend. Vielleicht versteh ich Deinen Vergleich auch nicht richtig, da ich Beauty And The Beast nicht kenne. Mir geht es mehr um die Stimmung, die transportiert wird. Liegt unter anderem auch daran, dass manche Sets buchstäblich so staubtrocken waren, dass sie auch gut in einen Italowestern gepasst hätten. ;)
Ja, Beauty ist pomp as pomp can. Sonst mochte ich ja viell. gerade das Karge, hat ja auch insgesamt zur Downbeat-Stimmung beigetragen.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Mo 17. Aug 2015, 23:59

Drei Märchengeschichten, die parallel ablaufen, zwischen denen immer gewechselt wird. Die Optik/Ausstattung ist toll, die Darsteller passen, allen voran Vincent Cassel. So richtige Begeisterung will sich aber nicht einstellen. Dafür sind die Geschichten nicht außergewöhnlich genug, es gibt Längen und der letzte Biss fehlt. Zudem wird am Ende doch recht schlampig aufgelöst. Sehenswert ist das alles aber trotzdem. Zumindest einmal.
6,5/10

Benutzeravatar
Kollerteral..
Beiträge: 2806
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 08:38

Beitrag von Kollerteral.. » Mi 2. Sep 2015, 10:59

Gut daß der noch 'nen regulären Kinostart bekommen hat. Passt so gar nicht in die heutige Kinolandschaft. Irgendwie klassisch, europäisch. Tolles Ding. So muß ein Märchenfilm für Erwachsene aussehen. Geschichte, Optik, Musik, da passt alles wunderbar zusammen. Hätte mir den gerne noch zwei weitere Stunden angeguckt.
"Guten Abend meine Damen und Herren. Heute war nix los. Und nun zum Wetter .."

Benutzeravatar
Booh
Beiträge: 3262
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59

Beitrag von Booh » So 28. Feb 2016, 16:48

Sieht mir schon wieder zu clean aus. Das ist doch nicht das Mittelalter. Geht hervorragende Cinematographie nicht mehr ohne Gucci?
I see the combine coming. It's gonna dust us all to nothing.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Mo 29. Feb 2016, 14:04

Zuerst die Altherren-Phantasie-Karte in Anomalisa ziehen und dann hier über 'ne Mär wettern. Bist echt engstirnig geworden :mrgreen:
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Mi 28. Feb 2018, 22:50

Wunderbarer Bilderbogen, aber, wie hier auch schon bemerkt, dann doch ziemlich langweilig. Dem Drehbuch fehlen saftige Dialoge, den Storys Tiefe und ein paar Überraschungen wären auch ganz schön gewesen.
Ausstattung, Designs und die Kamera von Altmeister Peter Suschitzky verdienen jedes nur erdenkliche Lob. Zu schade, dass das Ganze in der Summe kein überzeugender Film geworden ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag