Der offizielle Lucio-Fulci-Thread

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 10. Jul 2017, 09:33

NEW YORK RIPPER nochmal gesehen, immer noch - trotz Makel - absolut zauberhaft.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 10. Jul 2017, 21:48

Na nee. Der geht nicht.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » So 18. Feb 2018, 17:31

Der grossartige Woodoo bekommt neu neue Vö in Frankreich spendiert:

Vö soll am 01.03.18 vom Label Artus Films sein

Als Subs werden franz. UT angegeben.

Ist ein Two-Disc Set (1x Blu Ray, 1x DVD) inklusive ein Buch, 2K Master Resoration und Poster/Plakat.
ZOMBI 2 aka L'ENFER DES ZOMBIES, le film culte de Lucio Fulci enfin en HD dans une édition anthologique.

Master 2K restauré
Version intégrale non censurée
Livre de 80 pages rédigé par un collectif et supervisé par Lionel Grenier (luciofulci.fr) : « Fulci, zombies et opportunisme : quand les morts-vivants ont envahi le cinéma italien »
Combo Blu Ray / DVD, livre à couverture cartonnée
Nombreux bonus

Réservé uniquement pour les souscripteurs : le fac-similé de l'affiche originale italienne du film (33 cm / 70 cm) !
Extras:
Quand les morts sortiront de leurs tombes, par Lionel Grenier
De sang et d’encre, entretien avec Dardano Saccheti
L’île des morts vivants, entretien avec Maurizio Trani
Quartier Interdit : L’enfer des zombies, par Alain Petit
Film-annonce original anglais
Film-annonce français d'époque
Sprachen: Ital. & Franz., Subs = Franz.

Freigabe: Ab 16 :mrgreen:

https://www.artusfilms.com/lucio-fulci/ ... raydvd-253
wurm.jpg
buch 1.jpg
buch 2.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » So 25. Feb 2018, 18:53

Meine Meinungen:

Django- Sein Gesangbuch war der Colt
Habe ich als gut in Erinnerung für Fans von Italo-Western. Mit Franco Nero.

Nackt über Leichen
Positives Frühwerk vor seinen Ausflügen ins Splattergenre. Gefällt - vor allem für Giallo / Krimi Fans interessant.

Die Nackte und der Kardinal
Positives Frühwerk vor seinen Ausflügen ins Splattergenre. Drama im Mittelalter Setting inklusive Kritik an Kirche und mit Tomas Milian in einer der Hauptrollen.

A Lizard in a Woman's Skin
Positives Frühwerk vor seinen Ausflügen ins Splattergenre. Psychedelischer Erotikthriller mit vereinzelt starken Effekten (die Hunde-Szene war ziemlich spassig) und mit Soundtrack von Ennio Morricone.

Don't Torture a Duckling
Positives Frühwerk vor seinen Ausflügen ins Splattergenre. Jagd nach Kinderschänder in einem kleinen Ital. Dörfchen, wo jeder jeden kennt (das liebe ich). Sehr stimmungsvoll und erneut Zusammenarbeit zwischen Fulci und Tomas Milian. Tolle Schlussszene, wo der Täter das bekommt, was er verdient.

Verdammt zu leben - Verdammt zu sterben
Harter Western von Fulci. Für meine Meinung vor allem wegen einiger derber Gewaltszenen berühnt, und nicht durch seine Qualität. Das Finale war enttäuscht, es gibt zu wenig Milian als Bösewicht (Vs Held Fabio Testi), viele Längen. Die letzter Jahr erschienene Ausgabe von X-Rated ist jedoch über jeden Zweifel erhaben. Tolle Vö.

Die Sieben schwarzen Noten
Die Story bringt keine Action, keine Erotik, keine Spannung sondern lädt nur zum Einschlafen ein, da der Film, und das ist sein grösstes Problem, stinklangweilig ist. Habe ich wieder verkauft.

Silbersattel
Solider Italo-Western. 18er Freigabe nicht gerechtfertigt, das Kind im Film nervt. Ansonsten solide. Held ist Italo Western Star Giuliano Gemma.

Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies
Highlight. Stimmungsvoll, tolle Mucke, geniale Make-Up Effekte. Jedem Zombiefilm zu empfehlen.

Ein Zombie hing am Glockenseil
Siehe Woodoo - paar herrliche Szenen (Gedärme kotzen, Bohrer, Maden).

Das Syndikat des Grauens
Fulcis Ausflug ins Poliziotteschi = einer der härtesten Poliziotteschi überhaupt!

Das Haus an der Friedhofmauer
Siehe Woodoo - innovativ (statt Blut "blutet" Dr. Freundstein Maden :mrgreen: )

Über dem Jenseits
Siehe Woodoo - Höhepunkt von Fulcis Arbeiten!

The Black Cat
Durchschnitt

Der New York Ripper
Schmuddel-Slasher mit viel Sex und (sexueller) Gewalt. Empfehlenswert.

Amulett des Bösen
Guter Durchschnitt.

Conquest
Auf den Spuren von Conan und Co. Viel Nebel - aber alptraumhaftes Setting - Film wirkt wie ein fantasievolles Märchen. Mag den Soundtrack. Film wird allgemein unterbewertet.

Aenigma
Erinnert an 08/15 US-Slasher und Carrie / Patrick lebt. Sehr amerikanisch. 1. Filmhälfte schwach, 2. Fimhälfte okay. Nette Einfälle (Schnecken). Aber Fulcis Qualität schwindet...

Zombie III
Billiger Zombie Trash. Von Bruno Mattei beendet. Okay.

When Alice Broke the Mirror
Böser schwarzer Humor (Bluebeard Setting), paar nette Gore-Szenen, aber ansonsten billig und Längen. Durchschnitt.

The House of Clocks
Wenn man bedenkt, dass es sich um einen TV Film handelt, okay.

Nightmare Concert
Gore-Ansammlung von Fulcis Filmen und daraus eine Rahmenhandlung erstellt. Nur für Gore-Fans interessant. Fulci selbst spielt Hauptrolle.

Demonia
Paar nette Gore-Effekte sorgen dafür, dass der Film nicht unter dem Durchschnitt versinkt.

Voices From Beyond
Lucio Fulci und auch das Ital. Kino nähert sich dem Todestoss...merkt man

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 6. Mär 2018, 19:17

Wie geil ist das denn?
Erleichterung...nach knapp einem Jahr haben wir gestern ein - im wahrsten Sinne des Wortes - erlösendes Schreiben erhalten.
Bevor diese durch und durch wunderbare Info über Umwege im Internet auf Wanderschaft geht, wollen wir sie doch lieber selbst verkünden - die Freude ist einfach zu groß! ;)

Kurzum:

LUCIO FULCI'S "DAS SYNDIKAT DES GRAUENS" aka "LUCA IL CONTRABBANDIERE" ist in Deutschland ab sofort wieder rehabilitiert und wird noch dieses Jahr bei uns auf DVD & Blu-Ray erscheinen.
Wenn das Paket geschnürt ist, wird es alle weiteren Infos geben.

Die Info darf selbstverständlich geteilt werden...von uns aus gerne bis nach Neapel.
Syndikat des Grauens nicht mehr verboten und wird von filmArt kommen, YEAH :D

Quelle: Faceblöd

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 30. Apr 2018, 16:17

Kommt am 29.05.18 als Blu Ray und mit CD

Blu-Ray.com gibt englische Subs an, so wird wohl auch Ital. Ton dabei sein. New 2k Scan.

News:
Synopsis:

Shortly before completing the sequel to his classic ZOMBIE, the legendary Lucio Fulci became ill and left the Philippines-based production. But when director Bruno Mattei (SHOCKING DARK) and writers Claudio Fragasso & Rosella Drudi (TROLL 2) stepped in to finish, the result became the most "insanely enjoyable" (The Lucid Nightmare) zombie romp in EuroCult history: After a deadly virus is stolen from a government facility, it will unleash a "wildly entertaining" (Realm Of Horror) combination of Fulci's signature extreme violence, Mattei/Fragasso-style surreal logic, and big bloody buckets of goo-spewing mayhem that must be seen to be believed. Deran Sarafian, Beatrice Ring (INTERZONE) and Massimo Vanni (RATS: NIGHT OF TERROR) star in this "total blast" (Bloody Disgusting), now featuring a 2k scan and uncut for the first time ever in America. Also included is the CD Soundtrack to the film.

Special Features and Technical Specs:

BRAND NEW 2K REMASTER OF THE FILM
The Last Zombies – Interview With Co-Director/Co-Writer Claudio Fragasso and Co-Writer Rossella Drudi
Tough Guys – Interview with Actors/Stuntmen Massimo Vanni and Ottaviano Dell'Acqua
The Problem Solver – Interview with Replacement Director Bruno Mattei
Swimming with Zombies – Interview with Actress Marina Loi
In the Zombie Factory – Interview with FX Artist Franco Di Girolamo
Audio Commentary With Stars Deran Sarafian and Beatrice Ring
Trailer
Bonus Disc: CD Soundtrack

STREET DATE: MAY 29.
zombi 3.jpg

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Der offizielle Lucio-Fulci-Thread

Beitrag von Zhang Liao » Di 22. Mai 2018, 22:32

Glockenseil ist meiner Meinung nach absoluter Schrott. Und mit dieser Einschätzung scheine ich nicht alleine zu sein. Spaltet anscheinend die Gemeinde etwas.

Woodoo war damals (mit 17 oder so) der erste gesehene Film von ihm und wurde für so gut befunden, dass bald Weitere folgten. Friedhofsmauer, New York Ripper und From Beyond zähle ich auch zu seinen Besten.

Wobei ich alle seine Filme zuletzt vor vielen Jahren sah. Keine Ahnung, wie mir das Zeug heute gefallen würde.
Vermutlich fände ich Glockenseil jetzt voll gut und den anderen Kram für die Tonne. :lol:

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Der offizielle Lucio-Fulci-Thread

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 23. Mai 2018, 03:05

WOODOO ist nach wie vor geil. Der Rest eher so lululululu.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Lucio-Fulci-Thread

Beitrag von diceman » Sa 18. Aug 2018, 12:58

DON'T TORTURE A DUCKLING gesehen.
Rasant inszeniertes Mitternachtskino. Mit grober Nadel gestrickter Thriller rund um einen Kindsmörder in einer Kleinstadt, kriegt aber große, bleibende BIlder hin. Nebenbei gibts noch einen Kommentar zur Mob-Mentalität, die den Film zeitlos macht, Lynchjustiz, Sündenbock, sowas dergleichen - leider nicht konsequent zu Ende gedacht, da wäre noch mehr gegangen. Die "Musikszene" auf dem Friedhof (wer den Film gesehen hat, weiß wovon ich rede) ist übel; hier hat sich Signore Tarantino bestimmt einiges abgeguckt, was die Inszenierung von ästhetisierter Gewalt angeht.
Umwerfende psychologische Einsichten sollte man nicht erwarten, am Ende ist Fulci dann doch der Gore wichtiger als ein schlüssiges Abbild der menschlichen Seele; immerhin dermaßen exzessiv ausgespielt, daß man nicht weiß, ob man sich mit Schaudern abwenden, oder laut lachen soll.
Bonuspunkt für die wunderschöne Barbara Bouchet! :thumbup:

bouchet.png
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Lucio-Fulci-Thread

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 18. Aug 2018, 14:54

Der ist schon stark, ja. Arrow liegt hier noch rum - freue mich den endich ein würdiger Qualität sehen zu dürfen :thumbup:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag