Jean-Paul Belmondo

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
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SvenT
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Beitrag von SvenT » Mi 19. Feb 2014, 14:29

Die Frage ist halt, inwieweit das alles eine Frage der Synchro ist. Zumal sich die deutschen Untertitel ja auch an diese halten, oder?

Aber es stimmt schon, ab Ende der Siebziger gings bergab mit Bebel. :(

Sehenswerte Filme wie "Der Profi" bleiben Ausnahme.

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Julio Sacchi
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Beitrag von Julio Sacchi » Mi 19. Feb 2014, 14:36

Naja, ich mag ja den MARGINAL sehr gern. Und der SOLITAIRE war auch ok. Hauptsache kein Klamauk.

An der Syncho liegt's nicht. Die Rape- und Schokoneger-Gags gibt's auch im Original.
Im Falle vom PUPPENSPIELER hatte man die schlimmsten Boulevardtheaterszenen dem deutschen Publikum sogar erspart!
PUPPENSPIELER, IRRER TYP, WINDHUND...das sind ja reine Nummernrevuen ohne Sinn und Verstand. Deren Erfolg man so gar nicht mehr nachvollziehen kann.

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Sylvio Constabel
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Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 6. Aug 2014, 02:50

100.000 DOLLAR IN DER SONNE bestellt.
Meinungen?
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

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Thorsten Hanisch
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Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 6. Aug 2014, 09:23

Geil! (wie so vieles von Verneuil).

Was ich mich aber frage: Was machst Du mit den ganzen Filmen? Schenkste die jemanden?
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

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Julio Sacchi
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Beitrag von Julio Sacchi » Mi 6. Aug 2014, 09:25

Weisste doch? Die werden nebenbei weggeguckt.
Verneuil, Bebel, Ventura, Blier... Hach!

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Sylvio Constabel
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Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 6. Aug 2014, 09:53

Ey, die Belmondos schaue ich immer zeitnah. 8-)
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

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Thorsten Hanisch
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Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 6. Aug 2014, 10:10

Also tatsächlich zeitversetzt. :)
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

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Julio Sacchi
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Beitrag von Julio Sacchi » Mo 11. Aug 2014, 11:53

erbe.jpg
DER ERBE gesehen. Hat mich nach den furchtbaren Klamotten schlagartig wieder mit Bebel versöhnt.

Belmondo gibt hier unnachgiebig und zunächst sehr herzlos den manipulativen Milliardenerben, der seiner Verachtung gegen den französischen Businessfilz überdeutlich Luft macht. Daß er im Dienste einer größeren Wahrheit zu agieren versucht und sich um die Unschuld derer, die er liebt, bemüht, wird einem erst wirklich klar, als es schon fast zu spät. Philippe Labro erzählt das in diesem exzellent gedrehten und aufwendig ausgestatteten Gesellschaftskrimi zunächst sehr mutig fragmentiert - ein aufregendes Montagepuzzle aus Wahrheit, Traum und Lüge, das den anspruchslosen Zuschauer überfordern dürfte. Dabei ist immer noch Platz für hier und da aufblitzenden (bildlichen) Humor, der zusätzlich zu irritieren weiß. Ein fantastischer Film.

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Sylvio Constabel
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Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 6. Sep 2014, 19:18

Sylvio Constabel hat geschrieben:Ey, die Belmondos schaue ich immer zeitnah. 8-)
Gesehen. Macht alles richtig, Bebel und Ventura passen zusammen wie Arsch auf Eimer. Paßt.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

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Joachim Bauer
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Beitrag von Joachim Bauer » Mo 23. Mär 2015, 01:06

Vorhin "Der Panther wird gehetzt" gesehen. Ist vielmehr die Ventura-Show, als die von Belmondo, aber Mensch, was für ein nahezu perfekt austariertes Krimidrama. Von einer gradezu betörend (melancholischen) Eleganz.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

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