Kingsman: The Secret Service

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » So 9. Aug 2015, 13:38

Ach ja, dazu habe ich auch noch nix gesagt. Bin eher bei Julio, finde den aber noch was schlechter wohl. Ist mir echt zu asi und blöd teilweise. Dabei hätte das schon 'ne coole Agenten-Hommage werden können. Teilweise sind ja ganz nette Szenen drin.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » So 9. Aug 2015, 14:59

Altherrenansichten.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » So 9. Aug 2015, 23:19

Voll. Uraltopas.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Marmaduke
Beiträge: 150
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 13:16

Beitrag von Marmaduke » So 9. Aug 2015, 23:24

Fand den auch zum Kotzen. Bin nur Sitzen geblieben, weil ich wissen wollte, wie dämlich der noch wird. Und, fair enough, in der Hinsicht hat er nicht enttäuscht:
[+] Spoiler
Die kindgerechte Holi-Enthauptung der Spitzbuben ist mit Abstand das albernste und ärgerlichste was es dieses Jahr im Kino zu sehen gab.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » So 9. Aug 2015, 23:38

Kommt ja genau wie Wanted aus Mark Millars Kopp. Der hat ja das Mannwerden durch Abschlachten auch so abgefeiert. Genau wie Kick-Ass. Auch Mark Millar (MBE).
Kingsman gerät da genauso ausm Ruder. Ab Firths endlosem Megakill in der Kapelle ist der Ofen aus.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Sa 19. Aug 2017, 23:00

Gesehen.
Bin zwiegespalten. Schick und flott inszeniert ist das alles, keine Frage. Aber nicht ohne Mißtöne - kann nicht genau sagen, warum KICK-ASS und WANTED bei mir funktioniert haben, und der hier nicht; vielleicht weil ich hier zum ersten Mal die Millar-Masche durchschaut habe: Weiße Loser-Type lernt sich mittels rohem Gewalteinsatz durchzusetzen, und kriegt dadurch Sex und Anerkennung. Meh. KICK-ASS und WANTED waren unverhohlene Asi-Nummern, die fand ich in ihrem Ansinnen und Präsentation integer, KINGSMAN tut dagegen, als wäre er was besonders: Britische Gentleman mit Klasse und Anstand, altmodische, kunterbunte Spy-Story - nur leider funktioniert nicht, da sich hier keiner so verhält wie man das von ihrem Stand erwartet; die Prämisse steht in krassem Widerspruch mit der zynischen Präsentation - das ist, als würde James Bond aufeinmal Bier trinken und Frauen schlagen. Wirkt auch merkwürdig unentschlossen, wie adult er jetzt eigentlich sein will: bei der berüchtigten Kirchenszene, in der sich die Trump-Wähler gegenseitig dezimieren, wird gedolcht und gesplattert was die CGI hergibt, aber explodierende Köpfe gibts dann doch nur in jugendfreiem Hippie-Coleur. Ganz im Ton vergreift sich der Film mit einer Szene, in der eine Mutter ihre kleine Tochter töten möchte, und Vaughn das als voyeuristisches Spannungs-Element inszeniert. Und der besagte Analsex-Witz ist so unnötig wie frauenfeindlich; Fremdscham deLuxe.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Sa 19. Aug 2017, 23:11

Wanted ist halt voll drüber und ein Comicfilm, die Action da halt zumindest abgefahren - deswegen fand ich den auch erstmal "interessanter" zu gucken als Kingsman und der hat mich auch nicht so abgenervt... Kick-Ass wird ja erst gegen Ende richtig kacke, davor find ich den auch voll in Ordnung. Kingsman dagegen feiert sich selbst so dermaßen, das einem schon ein bißchen übel wird. Ich sag's ganz ehrlich, würde momentan lieber Wanted nochmal gucken als den Kram hier (Teil 2 ausgenommen, weil das kann ja immer anders werden xD).

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » So 20. Aug 2017, 13:25

Für Dice sind gefühlt zwei von drei Filmen frauenverachtend. Vielleicht solltest Du mal andere Schwerpunkte setzen bei der Sichtung eines Films. Dann haste auch mehr Spaß! :!: :ugeek:

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 17. Sep 2017, 16:35

Mir is aufgefallen, dass der von ultrarechten Organen wie BREITBART ganz schön abgefeiert wird.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » So 17. Sep 2017, 16:49

Und?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag