Kill List

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Antworten
Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Kill List

Beitrag von Dodger » Mo 4. Jun 2012, 01:16

Ende letzten Jahres gesehen, ich hau den Trailer nochmal hier rein, weil mich der Film, vor allem seine letzten 15 Minuten, nicht so recht loslässt:
Wild stuff.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13791
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Mo 4. Jun 2012, 01:57

Seit einigen Monaten auf meiner Liste (Ha‼).

Bin gespannt.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Mo 4. Jun 2012, 05:17

Ging mir genauso. Darf man eigentlich nicht viel drüber schreiben; unvergesslich.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mo 4. Jun 2012, 05:21

Liegt hier - noch nicht gesehen. Hm. :?

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 4. Jun 2012, 08:40

Ich schrub:

Ben Wheatley hat sich an einem WICKER MAN fürs neue Jahrtausend versucht, was die britische Presse reflexartig zu Lobeshymnen hinriß. Tatsächlich sieht die Sache komplizierter aus: Auf der einen Seite ist KILL LIST ein wüster Quark, der sich nicht in die Karten schauen lassen will und sich mit seinem abgedrehten Ende ganz besonders schlau vorkommt. Andererseits grollt hier eine wahrlich beängstigende Ahnung von Gewalt und Furcht, nicht zuletzt aufgrund eines unversöhnlichen Schnitts und der ausgesucht morbiden Soundkulisse; in den letzten 15 Minuten bricht sich die nackte Angst dann eindrucksvoll so richtig Bahn. Ein zwiespältiges Erlebnis, das einen immerhin nicht gleichgültig zurücklässt, aber letztlich doch zu unfertig und unüberlegt, um wirklich Eindruck zu schinden.

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Beitrag von Munin » Mo 4. Jun 2012, 10:53

Da würde ich mich dranhängen, wobei der für mich als bedrückende "Anything goes"-Achterbahnfahrt doch so stark war, dass ich ihn letztes Jahr unter meine Jahresbesten gezählt habe. Meiner Meinung nach ähnelt der in diesem Sinne MARTYRS ein wenig - je mehr man drüber nachdenkt, desto mehr fällt das ganze Kartenhaus ein bisschen zusammen, aber dennoch brennt sich das Ganze unvergesslich in die Hirnwindungen rein.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 5. Jun 2012, 00:33

Bei mir verschwindet der schneller und schneller aus der Rübe. Was bleibt, ist der Wald. Nachts. Und die Tunnel.

Danach wurd's bescheuert.

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Di 5. Jun 2012, 19:34

Für den Film wurde das Wort "prätentiös" erfunden. Wäre ohne den ganzen Klimbim besser gewesen. Was genau bringt dem Film z.B. die Unterteilung in Kapitel?

Marcus Popescu
Beiträge: 41
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 19:44

Beitrag von Marcus Popescu » Mi 6. Jun 2012, 00:58

ScheichHabib hat geschrieben:Für den Film wurde das Wort "prätentiös" erfunden. Wäre ohne den ganzen Klimbim besser gewesen. Was genau bringt dem Film z.B. die Unterteilung in Kapitel?
Man kann schneller durchskippen? :lol: *scnr*

Benutzeravatar
Jaan
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Jaan » So 10. Jun 2012, 10:55

Das fand ich gut, wie sich der Film vom Alltagsdrama zum Killerfilm entwickelt hat, unter Wahrung einer vergifteten Atmosphäre. Gerade im Vergleich zu Tony vom Vorjahres-FFF, der ähnliches versucht hat - Mike Leighs Naked mit Serienmörder! - aber platt auf die Nase gefallen ist. Und dass der
[+] Spoiler
Killer zum Heiland eines Erntekults avanciert,
hätte ich in jüngeren Jahren als äußerst tiefsinnig beklatscht. Heute nicht mehr so, aber "wäre geil gewesen" gibt immer noch Silbermedaille.
If you're in a war, instead of throwing a hand grenade at the enemy, throw one of those small pumpkins. Maybe it'll make everyone think how stupid war is, and while they are thinking, you can throw a real grenade at them.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag