Dominik Graf

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Antworten
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 28. Okt 2013, 10:11

Wieso Quotenschelte? Lief doch mit 9,26 Mio mal wieder absolut gewaltig.
Hab mich natürlich gefreut, daß wenigstens 50% des ernstzunehmenden Feuilletons entnervt die Watsche rausgeholt haben.
Das Foto der nackten, blutüberströmten Becker lässt ja mal wieder gewohnt Fieses vom passionierten Frauenhasser erwarten. Verzichte.
Den "scharlachroten Engel" hab ich damals noch gesehen, dann hats mir mit Dominiks Rape-Fetisch aber auch irgendwann gereicht. Aber das soll wohl so.

Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » Mo 28. Okt 2013, 12:02

Das alles wird nicht richtiger, nur weil Du es immer wiederholst.

90% Deiner Lieblingsregisseure sind mehr chauvi, als es Graf je sein könnte.

Trotzdem Küsschen.
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Mo 28. Okt 2013, 12:13

Übrigens war das die beste Tatort-Musik, die ich bislang gehört habe.
Bombe!
Und dieses Mal mochte ich sogar das Title Design.

Was für Vinnie und mich zum lachen:
http://www.tatort-fundus.de/web/ranglis ... e=884&Nr=9

:lol:

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 28. Okt 2013, 12:18

Daß er Deutschland einig Tatortspießerland den bürgerlichen Spaß vergällt, dafür hab ich Graf ja doch gern.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Mo 28. Okt 2013, 12:26

Das hat bisher aber keiner so gründlich vollbracht wie Justus von Dohnanyi mit seinem Tukur-Tatort, wo sich die Zuschauerschaft, während 'Das Dorf' lief, halbierte.

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Mo 28. Okt 2013, 18:20

Julio Sacchi hat geschrieben: Den "scharlachroten Engel" hab ich damals noch gesehen, dann hats mir mit Dominiks Rape-Fetisch aber auch irgendwann gereicht.
:lol:

Benutzeravatar
sweetlemon
Beiträge: 1657
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sweetlemon » Mo 28. Okt 2013, 19:17

Julio Sacchi hat geschrieben: ... passionierten Frauenhasser ...
:?: ... öhm ... ich finde Grafs Frauencharaktere durchaus ambivalent. Für Schauspielerinnen gibt's bei Graf wenigstens 'n bisschen was zu tun.

Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » Mo 28. Okt 2013, 20:34

Darüber braucht man doch gar nicht zu diskutieren. Siehe allein die Filme mit Jessica Schwarz.

Julio kennt halt im Prinzip nix von Graf, deshalb kann er da auch nicht konkret werden und diese Behauptung annähernd stützen.
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
Kollerteral..
Beiträge: 2806
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 08:38

Beitrag von Kollerteral.. » Mo 28. Okt 2013, 21:57

Livechat, Alder, Livechat. Wie oft wollten die das denn noch einblenden?

Fand den handwerklich ganz ok, am Anfang vielleicht a bisserl zuviel Rumgezoome. In Teilen war's sogar ganz witzig, zB. die Fahrt mit dem Navi. Und bei den Kaffeeautomaten hallte ein Echo von Kottan nach. Titelmusik, ja, supi.

Ansonsten war auch diesmal anhand stereotyper Rollen und deren Besetzung relativ schnell klar, wer da mit wem im Wortsinne unter einer Decke stecken muss, ohne auch nur auf die Story achten zu müssen..
[+] Spoiler
Meret Becker, die Frau mit den tausend Perücken und Misel Maticevic, der kantige Kroate in 80er/90er Jahre Trainingsjacke .. mal wieder was ganz Einfallsreiches
Nee, Fan des doitschen Krimis werde ich wohl nicht mehr. Wobei, der Polizeiruf hat sich echt gemausert (dessen schreckliche Mucke im Intro sollte aber langsam mal geändert werden, hört sich ja ähnlich schlimm an wie die Sportschau).
"Guten Abend meine Damen und Herren. Heute war nix los. Und nun zum Wetter .."

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 29. Okt 2013, 08:55

Hab die "Behauptung" an dieser und anderer Stelle schon mehrfach so ausführlich belegt, daß selbst die Hardcore-Graf-Fraktion zum Einlenken die Unterhose gewechselt hat.
Klar: Schade für Brillo, daß er bei den Chicks nicht so gut ankam wie wir fetten Koksnasen vom Boulevardfernsehen, aber muß er das wirklich so zwanghaft kompensieren? Ständig Rape oder geschlagene Nutten aus Osteuropa oder willige Abwichserinnen oder aufgerissene Blusen. Klar, soll so, sagt mir aber nicht zu.
Und logisch, daß er die geile Jessi ein bißchen fairer behandelt als die Kunzendorf, das ist halt seine Tippi, da will er nochmal ran! :mrgreen:

Antworten