Dominik Graf

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Antworten
Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Mi 25. Okt 2017, 17:17

Ich glaube ja, bin aber grad nich sicher.
Es gibt ne Badewannen-Brüste-raus-Szene (is aber nich kinky)
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12046
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 25. Okt 2017, 22:46

Zumindest verwendet Bleibtreu als Baader häufiger das Wort "Fotze". Hatte aber nicht den Eindruck, dass es erotisch gemeint war.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Do 26. Okt 2017, 17:27

:mrgreen:
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Dominik Graf

Beitrag von Don Kolleone » Mi 6. Nov 2019, 13:42

Für keine Sau und Wayne: Grafs jüngster Film, Hanne, mit Iris Berben, ist noch bis Dezember in den Mediatheken der ARD zu sehen.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Dominik Graf

Beitrag von JimmyPage » Mi 6. Nov 2019, 13:54

:think: Ah, cool :thumbup:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: Dominik Graf

Beitrag von SvenT » Mi 6. Nov 2019, 15:34

Danke, Don!!

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Dominik Graf

Beitrag von Don Kolleone » Mo 9. Dez 2019, 09:01

Der gestrige Münchner Polizeiruf, "Die Lüge, die wir Zukunft nennen", kam mal wieder vom Gespann Günter Schütter & Dominik Graf. Hatte eigentlich nur aus Langeweile angeschaltet und bin erst nach und nach durch die eigenwillige Montage und Musikauswahl auf den Trichter gekommen, daß sich hier nicht nur jemand willkürlich austobt. Der Blick in den Teletext bestätigte dann auch den Verdacht, wer hier das Zepter in der Hand hält. Jedenfalls ein toller Ritt, den der BR da auftischt. Die Figur des Hans von Meuffels vermisse ich zwar weiterhin, aber wenn die Fälle vom Fräulein Eyckhoff weiter mit solchen guten Händen inszeniert werden, dann schalte ich gerne öfter wieder ein.

EDIT: in der Mediathek gibt's wohl auch eine FSK 16 Fassung .. lädt zur Zweitsichtung ein.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12046
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Dominik Graf

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 9. Dez 2019, 17:33

Dass Graf der Regisseur ist, habe ich erst nach der Ausstrahlung - ganz old school - ebenfalls durch den Videotext erfahren. Dann war mir auch klar, warum man die Darsteller so schlecht verstanden hat. :mrgreen: Gefiel mir aber auch gut, die Folge.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Dominik Graf

Beitrag von JimmyPage » Mo 9. Dez 2019, 19:32

Ihr und euer Teletext :ugeek: ich schaue immer in meine TVSpielfilm :lolno: :angel:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31735
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Dominik Graf

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 9. Dez 2019, 19:49

Das glaube ich Dir sogar. :|
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten