A Most Wanted Man

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Benutzeravatar
Kollerteral..
Beiträge: 2806
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 08:38

Beitrag von Kollerteral.. » Mi 23. Apr 2014, 10:53

Noch'n Trailer
"Guten Abend meine Damen und Herren. Heute war nix los. Und nun zum Wetter .."

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Mi 23. Apr 2014, 12:33

Toll!
Und wie es scheint mit tollen Hamburger Drehorten. Nur die Hafencity hätten sie sich sparen können.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Di 20. Mai 2014, 13:13

most_wanted_man_xlg.jpg

Benutzeravatar
Youri
Beiträge: 671
Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:12

Beitrag von Youri » Sa 23. Aug 2014, 12:59

Hat mir sehr gut gefallen. Klassisches, intelligentes Spannungskino in ausgesucht schönen Bildern und einer Darstellerriege zum Niederknien, das besonders durch das tolle Ende auch hervorragend als Charakterdrama funktioniert. Durch die Themen Islamismus, Spionage- und Flüchtlingspolitik könnte der auch kaum aktueller sein.

Schade eigentlich nur, dass sowas dann nicht gleich auf Deutsch (bzw. mehrsprachig) gedreht wird, zumal die anderen Nationalitäten sich im Film durchaus in ihrer Landessprache unterhalten. Wenn sich Rachel McAdams dann als "Ännabell Rikter" vorstellt, wirkt das doch etwas merkwürdig.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Sa 23. Aug 2014, 13:06

Lief am Montag in der Sneak. War auch sehr angetan und sehe das ähnlich wie Du. Hoffman (RIP) mit einer Traumperformance.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Sa 6. Sep 2014, 19:30

Deutsche Locations in internationalen Produktionen sind immer gerne gesehen.
Auf den freue ich mich sehr.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 13. Dez 2014, 15:07

Gesehen. Langweilt dezent ohne zu übertreiben. Der grüne Kobold und der ODler spielen prima, der Rest des Casts bleibt blass(er). Das auch die Deutschen untereinander ständig Englisch mit fiesem In-die-fresse-Akzent blubbern (aua!) macht's auch nicht besser. Wie gesagt, ein Film für alle Nicht-PMler.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 18. Sep 2017, 11:43

Gesehen.

Zugegebenermaßen etwas schleppendes Spionagedrama mit leichtem Hang zur Redundanz, stark aufgewertet durch die reizvolle Einbindung Hamburgs. Ziemlich schnell wird klar, daß der Film sich eher um eine Handvoll Menschen unter Dauerstreß kümmert denn um die Etablierung einer Drohkulisse. Ein hehres Anliegen, welches allerdings durch die übliche Unart, Amis mit ausländischem (deutschem) Akzent ausländische (deutsche) Rollen spielen zu lassen, stark unterminiert wird. Besonders bei Hoffman und Dafoe fällt zusätzlich ein merkwürdiger Sprachduktus auf, der für gefühlt falsche Pausen und Betonungen sorgt und nachhaltig irritiert. Robin Wright spielt irgendwas ganz anderes. Für einige schöne Momente sorgt immerhin Nina Hoss, klare Gewinnerin ist allerdings die von mir so oft als Haselnuß verunglimpfte Rachel McAdams, die noch nie so stark und sexy war wie hier. Das Ende hat es in sich.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Sa 17. Feb 2018, 23:40

Misslungen. Corbijn ist wie schon in seinen bisherigen Filmen nicht in der Lage, Figuren dramatisch zu zeichnen. So sagt es die Gatttin, und so ist es auch. Und wieso sind die Dialoge so langweilig? Ein Jammer. Man langweilt sich, bis endlich beim anständig inszenierten Finale kommt, was kommen muss.

Ich gucke jetzt wohl nix mehr von Corbijn.

PS: Auf deutsch gesehen — sonst bekommt man ja Hirnsausen.

Benutzeravatar
sweetlemon
Beiträge: 1657
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sweetlemon » Sa 17. Feb 2018, 23:45

Stinklangweilige Bildsequenz, die eine nicht mal so tolle Romanvorlage mit einem schnarchigen Drehbuch voll klappriger Dialoge und uninteressanten, unglaubwürdigen Figuren downcycelt. Da nützen auch die hochkarätigen Schauspieler nix. Warum dann ausgerechnet die Hauptfiguren mit solchen Fenstertüchern besetzt wurden, kann auch keiner erklären. Dazu noch mit Tatterkamera öde gefilmt, dreckig nicht richtig dreckig, Hochglanz nicht richtig Hochglanz und mit fast zwei Stunden ungefähr 120 min zu lang. Glaubte jede Sekunde, gleich kommt der Atzorn um die Ecke gestiefelt. Corbijn kann einfach kein Langfilm, das hat er ja schon mit Control gezeigt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag