James Bond - 007

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 4. Apr 2017, 14:36

NA ENDLICH mal ein Bond, der echt fetzt. TOMORROW NEVER DIES ist storytechnisch so richtig schön bekloppt, aber das ist auch der Charme. Michelle Yeoh 'ne astreine Actionbraut und daß BKK für Saigon herhalten muß, inklusive der Thaiflagge, ist auch nicht von schlechten Eltern. Da wird einfach drauf losgedreht. Haha. Das ist wahrscheinlich der erste Bond in der Reihe, den ich spulfrei durchschaute.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Di 4. Apr 2017, 16:05

Sylvio Constabel hat geschrieben:Das ist wahrscheinlich der erste Bond in der Reihe, den ich spulfrei durchschaute.
:lol: :lol: :lol: Es ist erst Mittwoch und ich bin schon reif fürs Wochenende!

PS: es ist ja erst Dienstag! Ich werde wahnsinnig!

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12668
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » Di 4. Apr 2017, 19:20

GOLDENEYE = Playboy.
TOMORROW NEVER DIES = Super Illu.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 5. Apr 2017, 04:14

Playboy my ass. GOLDENEYE ist wirklich in allen Belangen unterirdisch. Die miese Effekte, beschissene Dialoge, null Spannung, die Bean-Fresse und das Turner-Lied ist auch mies. Da beißt die Maus keinen Faden ab, der ist nüscht.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Blaupause
Beiträge: 840
Registriert: Di 17. Dez 2013, 11:43

Beitrag von Blaupause » Mi 5. Apr 2017, 07:58

Frau Stockl hat geschrieben:GOLDENEYE = Playboy.
TOMORROW NEVER DIES = Super Illu.
:mrgreen:

Stimmt so! TOMORROW bietet mehr Entertainment.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 5. Apr 2017, 10:15

GoldenEye:
Herausragend inszeniertes 007-Comeback, das sehr clever die Stärken der Figur herausarbeitet und ihre vermeintlichen Schwächen mutig thematisiert. Brosnan ist exzellent als Bond; immer unter Strom und in Alarmbereitschaft, smart, arrogant und durchdrungen von Ungeduld und geiler Brunft. Spätestens bei Rémy Juliennes Panzertanz durch Sankt Petersburg ist eh die Hose feucht. Ein überdurchschnittliches James-Bond-Abenteuer, das allenfalls unter dem teilweise unanhörbaren Score von Eric Serra leidet.

Tomorrow Never Dies:
Pierce Brosnan ist sensationell in seinem zweiten Einsatz als 007, und der Film begeistert mit starken Frauen, trockenem Humor und fantastischer Action (so etwa die Verfolgungsjagd mit einem ferngesteuerten BMW und die unglaubliche - in Thailand gedrehte - Motorrad/Hubschrauber-Hatz durch "Saigon"). Umwerfend! Leider wird auch TOMORROW NEVER DIES zum Opfer des altbekannten Bond-Virus und schließt mit einer überlangen, herzlich uninteressanten und monotonen Zerstörungsorgie ab. Ein weiterer Minuspunkt ist der von Jonathan Pryce albern gespielte Böswatz Carver, der allenfalls so bedrohlich wirkt wie eine bekloppte Eule. Mit dem von Sheryl Crow intonierten Titelsong hat man sich unter allen Einsendern (u.a. Pulp und St. Etienne) für den mit Abstand schlechtesten entschieden; auch k.d. langs "Surrender" weiß im Abstand deutlich mehr zu begeistern. Gäbe es diese Kritikpunkte nicht, müsste man von einem der besten Bonds überhaupt sprechen, so gilt das immerhin für zwei Drittel des Films.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 5. Apr 2017, 10:21

Golden Eye hat geschrieben:Ein weiterer Minuspunkt ist der von Jonathan Pryce albern gespielte Böswatz Carver, der allenfalls so bedrohlich wirkt wie eine bekloppte Eule.
:D :D
Also stimmste mir ja zu. Sehr jut.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Mi 5. Apr 2017, 10:32

Pryce ist super, man sollte aber natürlich wissen, dass er eine Rupert-Murdoch-Parodie spielt.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mi 5. Apr 2017, 10:35

Ich weiß auch nicht, was Julio immer an Pryce auszusetzen hat?! Die Figur SOLL ja so wirken. Zusammen mit Goldeneye ja auch der beste Brosnan-Bond (daran zweifelt ja keiner - außer Sylvio vlt. an Goldeneye). Opening-Song aber echt nicht so super.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Mi 5. Apr 2017, 10:49

In "Tomorrow ..." funktioniert die Story auch besser als in der quietschbunten Nummernrevue "GoldenEye". Letzterer wird im Grunde nur durch den fantastischen Cast gerettet. Ansonsten kann man sich heute schon darüber wundern, warum der damals so erfolgreich und beliebt war.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag