James Bond - 007

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Antworten
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 5. Sep 2012, 16:10

Ja, nämlich die Totalkatastrophe THE WORLD IS NOT ENOUGH.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mi 5. Sep 2012, 16:13

Brosnan hat zwei geile und zwei schlechte Filme gemacht. Finde, das ist ein guter Schnitt. Was es an Tomorrow Never Dies oder gar Goldeneye WIRKLICH auszusetzen gibt, werde ich nie kapieren (wollen - ich stell mich da natürlich stur). World is not Enough hätte ja super sein können, aber leider ist der Film einfach TODLANGWEILIG. In diesem Sinne ist Die Another Day sogar der Bessere, da vor lauter Totalausfällen wenigstens amüsanter und "aufregender".

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Mi 5. Sep 2012, 16:15

bei james bond ist grade das schöne das jeder film anders ist und für jeden typen was dabei. ein kumpel von mir liebt die another day. ein anderer goldeneye, dem anderen gefällt diamentenfieber usw.....
das ist das schöne von bekloppt bis brutal und lustig ist alles dabei
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mi 5. Sep 2012, 16:16

Ein Kollege, der ALLE Bond Filme scheiße findet, liebt Quantum of Solace. Das sagt ja auch schon was :D.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Mi 5. Sep 2012, 16:24

:D ;)
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Onusait
Beiträge: 259
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 20:29

Beitrag von Onusait » Mi 5. Sep 2012, 16:30

Die Brosnan Bonds sind mit Ausnahme von Goldeneye, wie die TDK-Police-Truck-Sequenz in lang.
Noblige oblesse.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Mi 5. Sep 2012, 16:32

THE WORLD IS NOT ENOUGH hätte in der Tat super sein können ... vor allem aus dem Gegenspieler mit der Kugel im Kopf, der keinen Schmerz spüren könnte, hätte man soviel mehr rausholen könnnen. So war die ganze Geschichte allerdings nicht mehr als 'nen Gimmick. Echt schade. Verschenkt. Meinetwegen hätte der auch überleben dürfen, um ihn zum Dauergegner á la Blofeld aufzubauen. Hatte hier auch irgendwo mal gelesen (quote needed), daß über 3 Stunden Filmmaterial kinotauglich zurechtgestutzt werden mußten? Zumindest die Sache mit der Entführungsgeschichte von Elektra (Sophie Marceau) schien mir ziemlich hopplahopp nebenbei abgehakt worden sein, obwohl gerade mit diesem Event ja der Grundstein für ihre charakterliche Entwicklung gelegt wurde. Hatte zumindest das nagende Gefühl, daß mir hier was Spannendes vorenthalten wurde.
Mag den trotzdem irgendwie. Ein bißchen.

DIE ANOTHER DAY finde ich weitgehend okay, ist für mich eigentlich "nur" 'nen weiterer Bond, wie auch einiges von Roger Moore. Keiner von den herausragenden, aber trotzdem anguckbar.

GOLDEN EYE war mein erster Bond im Kino; der und TOMORROW NEVER DIES empfinde ich besondere Glanzlichter der Brosnan Ära. GOLDEN EYE sogar noch ein bißchen mehr. Den würde ich ohne weiteres irgendwo in den oberen 5 Rängen einer Bond-Best-Of Liste verorten.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Mi 5. Sep 2012, 16:32

Yuki hat geschrieben:Brosnan hat zwei geile und zwei schlechte Filme gemacht.
Die erste Hälfte krieg ich noch zusammen - SERAPHIM FALLS und, hm, THE TAILOR OF PANAMA (wobei, MAMMA MIA müsste auch noch zählen) - aber bei der zweiten Rechnung kann was nicht stimmen...

Thorsten Hanisch hat geschrieben:THE WORLD IS NOT ENOUGH hätte in der Tat super sein können ... vor allem aus dem Gegenspieler mit der Kugel im Kopf, der keinen Schmerz spüren könnte, hätte man soviel mehr rausholen könnnen.
Krieg jedesmal feuchte Hände/Augen/Hosen, wenn ich mir ausmale, wie geil man diesen Charakter in den Craig-Bonds hätte gestalten können, inklusive eines Finalfights, der ALLE Lichter ausschießt...
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mi 5. Sep 2012, 16:45

Onusait hat geschrieben:Die Brosnan Bonds sind mit Ausnahme von Goldeneye, wie die TDK-Police-Truck-Sequenz in lang.
Also geil oder :D?

@Dodger: In Mathe sitzengeblieben :?:

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Mi 5. Sep 2012, 16:57

Da ich älter als Julio bin und THE SPY WHO LOVED ME mein erster Kino-Bond war beanspruche ich den Rechthaber-Thron. Deshalb:
-Denise Richards war das dümmste Bond-Girl aller Zeiten, schlimmer noch als Britt Ekland, denn bei der waren die Brüste wenigstens echt (damals).
-Das Problem der Brosnan-Bonds waren die Tabubrüche, die letzte halbe Stunde von DIE ANOTHER DAY wegen der unsäglichen CGI-Effekte, die Silikonbrüste in THE WORLD IS NOT ENOUGH, der weibliche Villain ist bedrohlicher als der männliche in GOLDENEYE und abgesehen von den Titelsongs bleibt von der Musik nichts hängen. THE WORLD IS NOT ENOUGH ist ein bisschen besser als DIE ANOTHER DAY wegen des Teams Sophie Marceau und Robert Carlyle.
-TOMORROW NEVER DIES ist der beste Brosnan-Bond wegen Jonathan Pryces grandioser schmeichelloser Murdoch-Variante, der schnellen Entsorgung von Teri Hatcher und natürlich Götz Otto.
-Roger Moore hätte nach FOR YOUR EYES ONLY aufhören müssen. OCTOPUSSY ist ein verfilmter Reiseprospekt wo ein alter geschniegelter Mann gemütlich im Bett liegt und selbst das Treppensteigen mit einem Double vor nicht so überzeugender Bluescreen gefilmt werden musste - etwas übertrieben vielleicht, aber in VIEW TO A KILL schien er tatsächlich nicht mehr selbst zu laufen.
-QUANTUM OF SOLACE ist besser als DIAMONDS ARE FOREVER, THE MAN WITH THE GOLDEN GUN, OCTOPUSSY, VIEW TO A KILL, THE WORLD IS NOT ENOUGH und DIE ANOTHER DAY! :twisted:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag