The Rocky Horror Picture Show (1975)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Antworten
Benutzeravatar
Hitmanski
Beiträge: 153
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 08:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Hitmanski » Fr 24. Aug 2012, 20:14

Julio Sacchi hat geschrieben:Schon auffällig, daß ich immer noch die einzige Hete in dem Thread hier bin.
Spätestens jetzt nicht mehr :P

<3 <3 All-time-Favorite. Lieblingsfilm aller Lieblingsfilme <3 <3
“Cinema is an old whore, like circus and variety, who knows how to give many kinds of pleasure.”
- Federico Fellini

Benutzeravatar
nerdkiller
Beiträge: 497
Registriert: Di 26. Mär 2013, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von nerdkiller » Sa 18. Mai 2013, 06:39

Auch endlich mal gesehen:

Zunächst sei gesagt, dass das Musical vielleicht das einzige "Genre" ist, gegen das ich wirklich Aversionen hege. Das hier hat aber wirklich was, der subversive Grundton ist auch heute nicht verstummt, die Verweise auf's Horrorgenre freuen, die Songs sind größtenteils auch toll und stellenweise ist das zum brüllen komisch. Aber so völlig mein Ding war es dann doch nicht. Bin wohl unterm Strich doch 'ne ziemlich verklemmte Hete.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 10. Jan 2018, 21:42

Zu Weihnachten auf - glaub ich - Tele 5 gesehen, im OmU. :shock: Interessante Geschichte, klar, aber so wirklich nachvollziehen konnte ich das ganze Geschehen phasenweise nicht. Trotzdem unterhaltsam. Die besten Songs werden in der ersten Filmhälfte verbraten.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7103
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Mo 15. Jan 2018, 13:36

Klassiker. Musik durch die Bank bombe. War glaub ich die erste VHS die ich im adoleszenten Alter geschenkt bekam.

Zuletzt in den 90ern im mittlw. geschlossenen Broadway auf der Kölner Ehrenstrasse gesehen. Die Leute, die im Fummel vor der Leinwand rumturnten, fand ich damals aber, hmm, ein wenig befremdlich. Heute würde ich wohl mitturnen.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag