The Rocky Horror Picture Show (1975)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 22. Aug 2012, 15:50

Schon auffällig, daß ich immer noch die einzige Hete in dem Thread hier bin.

Benutzeravatar
Grisbane
Beiträge: 2783
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 19:17

Beitrag von Grisbane » Mi 22. Aug 2012, 15:56

Fühlst Du Dich hier einsam? :mrgreen:

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 22. Aug 2012, 15:59

So einsam, wie ich mich einer Vorstellung der ROCKY HORROR PICTURE SHOW fühlen würde...

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Mi 22. Aug 2012, 16:13

Also als ausgewiesen gay würde RHPS jetzt nicht bezeichnen. Mehr so ... bi. Oder so. Kann ich mir aber natürlich auch immer wieder angucken. Einer der besten Filme ever. Mein Lieblingslied ist auch das Intro.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Mi 22. Aug 2012, 16:18

Julio Sacchi hat geschrieben:So einsam, wie ich mich einer Vorstellung der ROCKY HORROR PICTURE SHOW fühlen würde...
Ich habe den Film auch erst 1986 gesehen, war 1975 natürlich auch zu jung, in einem Kino in Philadelphia, wo der jeden Freitag- oder Samstagabend lief, fast alle verkleidet, mit Regenschirmen und Reis bewaffnet. Da fühlte ich mich auch einsam, unverkleidet, ohne Schirm und Reis, das Publikum war aber allen Anschein nach trotzdem überwiegend hetero, da habe ich nichts reißen können. :|

Benjamin Hahn
Beiträge: 496
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:29
Wohnort: Bochum

Beitrag von Benjamin Hahn » Mi 22. Aug 2012, 16:54

Julio Sacchi hat geschrieben:Schon auffällig, daß ich immer noch die einzige Hete in dem Thread hier bin.
Ich kenne übrigens zahlreiche Schwule, die den Film gar nicht mögen.

Und Heten (darunter der Vater meiner besten Freundin), die den extrem abfeiern. ;)

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 22. Aug 2012, 17:01

Was nicht ist, kann immer noch werden.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Mi 22. Aug 2012, 17:19

Also, Mitte der Achziger gabs ein ziemliche Revival (falls der Film bis dahin überhaupt mal out war), und der Streifen war öfter auf der Leinwand zu sehen. Ich hab den auch im Kino gesehen. Damals gab es ständig Rocky-Horror-Partys im Kino, genauso wie Blues-Brother-Partys. "The Rocky Horror Picture Show" lief damals auch sehr oft im TV, glaube ich. Jedenfalls war der Film allgegenwärtig, auch in Form von Postern, den Songs auf Partys etc.
Still wurde es um das Ding meiner Erinnerung nach erst Ende der 80er und in den 90ern.

Und ein reines Schwulending war das übrigens nie.

Benutzeravatar
Darth Mader
Beiträge: 293
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 15:45

Beitrag von Darth Mader » Mi 22. Aug 2012, 19:43

Habe den Appeal der RHPS bzw. RHS auch nie nachvollziehen können. Eine Genre-Mischkulanz, die ohne den maßlos überschätzten Balla-Balla-Soundtrack nie ernsthaft abgefeiert worden wäre. Und die Tatsache, dass bei Liveshows plötzlich alle in Strapsen und Stöckelschuhen angerannt kommen, hat für mich sowas karnevalsmäßiges: dort einmal im Jahr "lustig", hier einmal im Jahr "kinky". Näh!



@ Sacko:
Bloß weil Meat Loaf mitspielt muss ja nicht gleich die Mucke von Steinman sein. "Hot Patootie" übrigens die einzige Nummer vom Soundtrack, bei der ich keinen Durchfall bekomme...
"We are just an advanced breed of monkeys on a minor planet of a very average star." - Stephen Hawking

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 22. Aug 2012, 19:44

Darth Mader hat geschrieben:Und die Tatsache, dass bei Liveshows plötzlich alle in Strapsen und Stöckelschuhen angerannt kommen, hat für mich sowas karnevalsmäßiges: dort einmal im Jahr "lustig", hier einmal im Jahr "kinky".
Vollste Zustimmung! RHPS ist echt in jeder Hinsicht unerträglich...
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag