Senta Berger

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Antworten
Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Senta Berger

Beitrag von diceman » Mo 1. Sep 2014, 11:43

Mag die sehr.
Was sollte man denn alles gesehen haben? Könnte mir vorstellen, dass man als Fan am ehesten in den 60ern und 70ern fündig wird, oder? Wie ist MARRAKESCH?
Gibts eventuell auch Sehenswertes jüngeren Datums?
Danke. :)
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 1. Sep 2014, 11:46

DIE HERRENREITERIN und ALS DIE FRAUEN NOCH SCHWÄNZE HATTEN. Eh klar.
CROSS OF IRON kennste ja wohl. Thorsten wird Dir MANN OHNE GEDÄCHTNIS empfehlen, den find ich aber kacka.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Mo 1. Sep 2014, 11:51

MANN OHNE GEDÄCHTNIS find ich super. CROSS OF IRON kenne ich, sogar mal im Kino gesehen, hab die Berger da aber gar nicht wahrgenommen. :shock: ALS DIE FRAUEN NOCH ... total gaga, aber natuerlich super, eh klar.
HERRENREITERIN muss ich mich mal schlau machen, danke. :)
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 1. Sep 2014, 11:59

Ziemlich obskur ist KILLING CARS. In den letzten Jahrzehnten kam ja nur noch Fernsehen, außer sowas wie SATTE FARBEN VOR SCHWARZ neulich. Kann ich nix zu sagen.
Bin persönlich auch kein Fan, für mich ist Senta die weibliche Antwort auf Mario Adorf - kann irgendwie was, aber so richtig packts einen nie; öffentlich-rechtliches TV-Heiligtum.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Mo 1. Sep 2014, 22:37

Marrakesch läuft gelegentlich im Ersten oder in den Dritten, ruhig reinschalten. falls Du noch einen Fernseher hast und nicht völlig verkrampft darauf bestehst keinen zu haben, um Dir den neuesten US-Serienschrott tagelang auf dem Tablet anzuschauen. Interessante Besetzung, die irgendwie nicht zusammen passt. Senta Berger mag ich wegen ihrer Stimme und diesem leichtem Ösischmäh-Dialekt. Kein einzig echter Klassiker in ihrer Filmographie und auch nichts knapp daran vorbei. Hab ich zuletzt in dem Dörrie-Film Bin ich schön? mit Makatsch und Potente im Kino gesehen, Ende der 90er. Von den TV-Filmen ist mir nur einer in Erinnerung, wo sie eine graue Maus, Sekretärin eines Bankers gespielt hat. Da hat sie mich tatsächlich einmal "gepackt", ansonsten geht von ihr eigentlich immer eine Distanz aus. Es wundert mich daher nicht, dass einem bei ihr keine Mütterrollen einfallen (und bei Mario Adorf keine Väterrollen), obwohl sie in Bin ich schön? wenn ich mich nicht versehe, tatsächlich eine gespielt hat.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mo 1. Sep 2014, 22:41

Seh's hier so wie Julio irgendwie. Man kann sich übrigens auch Senta Berger auf'm Tablet anschauen. Aber eigentlich sollte man sich auf'm Tablet (hab keins) garnix anschauen :lol: !

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Mo 1. Sep 2014, 22:52

Von der hängt n Bild in einer Münchner Kneipe. Das war's dann auch.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 1. Sep 2014, 23:03

Mir fällt außer MANN OHNE GEDÄCHTNIS noch SIERRA CHARRIBA und STEINER - DAS EISENER KREUZ ein.

Stell aber gerade fest: Auch wenn Sie in einer ganzen Reihe von tollen bis zumindestens interessanten Filmen dabei war: Sie selbst ist mir nie in Erinnerung geblieben.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Di 2. Sep 2014, 00:16

Kennt eigentlich einer von Euch The Quiller Memorandum von Michael Anderson?

Ach so, wenn Julio bei Adorf Kir Royal erwähnen kann, dann natürlich auch Senta Berger - Kir Royal, in jeder Folge dabei, aber am besten in der letzten Folge wo sie plötzlich in die Volksmusikszene abrutscht... :lol:

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 2. Sep 2014, 00:31


Antworten