Guardians

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Antworten
Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Guardians

Beitrag von Don Kolleone » Fr 27. Mai 2016, 13:03

Superhelden aus Sovjet-Russland.
During the Cold War, an organization called "Patriot" created a super-hero squad, which includes members of multiple soviet republics. For years, the heroes had to hide their identities, but in hard times they must show themselves again.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Mi 31. Aug 2016, 07:40

"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 31. Aug 2016, 08:24

:shock:

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 12. Dez 2017, 16:21

Gesehen.

Hat mir besser gefallen als so manch amerikanisches Vorbild. Bei den Russen ist natürlich alles in Moll; die Superheroes sind das Resultat fieser Genexperimente und Bock auf Heldentum haben sie eigentlich auch nicht. Um so erfrischender die kleinen Spuren von Humor, die gelegentlich aufblitzen! Die Action- und Effektszenen sind durchaus eindrucksvoll, was schlichtweg auch daran liegt, daß sie gezielt eingesetzt werden und nicht im eigenen Overkill untergehen. Das mag alles ein wenig unterkühlt sein und recht schlicht, aber letztlich präziser und weniger albern als so manches, was da in den USA mit 200-Millionen-Dollar-Budgets verbrochen wird.

Benutzeravatar
Malefix
Beiträge: 750
Registriert: Do 10. Mai 2012, 08:39

Beitrag von Malefix » Mi 13. Dez 2017, 09:07

'Auch geguckt.

Naja, manchmal war der Humor grenzwertig. (Insbesondere die deutsche Synchro. Aber russisch spreche ich nun mal nicht.) Aber insgesamt fand ich den Film knackig und unterhaltsam, durchaus kompatibel mit westlichen Produktionen.
Ich wage alles, was dem Menschen ziemt. Wer mehr wagt, der ist keiner (MacBeth)

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 13. Dez 2017, 09:30

Habs Russisch mit UT geguckt.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Guardians

Beitrag von Yuki » So 12. Jul 2020, 23:49

Sah ich auch im O-Ton. Fand den allerdings furchbar hohl... da war ja kein Inhalt, nur Behauptung und ein paar sexy Russen. Alles ist auch so erschreckend dämlich geschrieben (wenn da überhaupt viel geschrieben wurde, sind eher so Ideen und Szenen zusammengeworfen wahllos). Also es gibt auch Marvel- und DC-Filme, die ich (fast) genauso doof finde, aber vor allem auch welche, die (wesentlich) besser waren. Was dieser hier vlt. den anderen Filme voraushatte, sind ein paar schönere (und echtere) Landschaftsaufnahmen. Die Pseudo-Prügelei zwischen dem Quartett war auch noch "nett". Aber ich fühlte mich auch konsequent veräppelt. Ich finde schon, dass der Film auch 'nen ziemlichen CG-Overkill hat. Die meisten Räume sind ja noch nicht mal echt. Der Bär war aber cool. Den komischen Humor gibt es größtenteils wohl nur in der deutschen Snychro.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag