The Crucifixion (Großbritannien/Rumänien)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.

Beitragvon diceman » Di 15. Aug 2017, 17:26

Was für'n Savior und mich: Exorzisten-Horror aus Europa, von Xavier Gens; reitet ganz schön auf der SFX-Welle, aber das kann ja mitunter auch gut gehen (siehe Bornedals POSSESSION). Premiere auf dem FFF.

"We need to make books cool again. If you go home with somebody and they don't have books, don't fuck them."
(John Waters)
diceman

Beitragvon Savior » Di 15. Aug 2017, 18:56

Ja, ja! Gimme, gimme‼
Savior

Beitragvon Pow Wow » Mo 25. Sep 2017, 14:21

No no no. Todlangweilige, schrabbelig gespielte Beelzebubmär bei der Gens' eigentlich vorhandenes visuelles Talent nur für Milisekunden aufblitzt. Die Rumänien-Locations sind hübsch anzuschauen, sonst ist das nur quälende Höllenpein.
Pow Wow

Beitragvon diceman » Fr 29. Sep 2017, 16:25

Nicht schlecht, aber verschenkt. Habe mich schnell damit abgefunden, einen okkult angehauchten Krimi aufgetischt zu bekommen anstatt 24/7 #satan #inDieFresse. Die urige Rumänien-Atmosphäre hat mich in ihren Bann geschlagen - tatsächlich ergibt das Setting hier dramaturgisch Sinn; die aufdringlichen Jump Scares, geschenkt! Wenn da nur die letzten 10 Minuten nicht wären, wenn der Film plötzlich glaubt, er müsse mir Spektakel bieten, nach dem ich nie gefragt habe. Eine gelungene Antiklimax inklusive Gänsehaut-Twist am Ende hätte mir gereicht. So bleibt ein undankbarer Nachklapp, der viel zu glatt und schnell über die Bühne geht und gruselige Ambivalenz effekthascherischen Genre-Klischees opfert.
Lieber nochmal FEBRUARY a.k.a. THE BLACKCOAT'S DAUGHTER gucken - eine originellere, so sperrige wie schöne, Interpretation zum Themas "Besessenheit habe ich selten gesehen.
"We need to make books cool again. If you go home with somebody and they don't have books, don't fuck them."
(John Waters)
diceman

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Europa