I Remember You (Island, 2017)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Antworten
Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

I Remember You (Island, 2017)

Beitrag von diceman » So 25. Jun 2017, 11:32

1.jpg
2.jpg
A story about a young man and woman who move into a small abandoned town in Iceland to renovate and old house. Little do they know the town has a dark history.

Von Óskar Thór Axelsson (TRAPPED: GEFANGEN IN ISLAND).

TRAILER (Vimeo)
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Mi 20. Sep 2017, 23:33

Mischung aus Drama und Geistergeschichte aus Island, die vor allem in der ersten Hälfte eine zähe Angelegenheit ist. Zu behäbig sind Erzählung und Darsteller. Ab gut der Hälfte kommt etwas mehr Schwung rein, aber so richtig flott wird's nie. Die triste Optik der isländischen Spätherbstlandschaft hat was. Der Score wabert in tiefen Bässen, das leider viel zu häufig, sodass es irgendwann eher nervt als unterstützt. Die Auflösung gibt dann nochmal einen Pluspunkt, aber unterm Strich nicht mehr als guter Durchschnitt.
6/10

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Do 21. Sep 2017, 09:13

Fand ihn schon besser als der Hexer schreibt.

Eher Mischung aus police Procedural und übernatürlichem Rumms, allerdings doch sehr elegant und gekonnt erzählt. Die Sound- und Landschaftskulisse entwickelt nach einer Weile einen ziemlichen Sog und das Thema der Einsamkeit bzw. des Verlassenwerdens ist sowohl inhaltlich als auch formal ziemlich gut entwickelt. Teils tatsächlich recht gruselig. Not bad.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 21. Sep 2017, 09:16

Bei "gruselig" bin ich rrrraus.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 28. Feb 2018, 12:28

Highlight vom letzten FFF (habe aber nur eine handvoll Filme gesehen da nur 5 Tage anwesend) nebst Shock Wave und It Comes At Night. Mix aus Geisterfilm- und Krimi. Schöne Naturbilder, sehr stimmunsvoll, teilweise hübsch gruselig und sympathische Figuren. Zudem mag ich solche Geschichten, welche in einer kleinen Gemeine / Dorf / Stadt spielen wo jeder jeden kennt. Gibt schon Pluspunkte. Werde ich mir sicher auch auf Blu Ray holen!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag