The Assassins

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 29. Nov 2012, 14:38

1) Motorway
2) The Bullet Vanishes
3) Cold War (kommt aber wohl zu spät)
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Stefan Borsos
Beiträge: 235
Registriert: Do 7. Jun 2012, 15:15

Beitrag von Stefan Borsos » Do 29. Nov 2012, 14:39

China, nicht HK heißt das Stichwort. Naja, zumindest teilweise. Ich mag THE SILENT WAR ganz gerne, auch wenn man sich am besten vor der Sichtung von der Idee verabschieden sollte, dass es ein Thriller ist.

Auch der schöne PAINTED SKIN: RESURRECTION ist bei allem Fantasy-Gedöns im Grunde seines Herzens ein Melodram. Ich nehme an, THE GREAT MAGICIAN hast Du schon gesehen. Wenn nicht, dann los. Der macht großen Spaß!

Leider noch nicht erschienen sind die Festland-Filme COLD STEEL (das Old-School-Comeback von David Wu), THE MAN BEHIND THE COURTYARD HOUSE (mit Simon Yam), THE UNDERDOG KNIGHT 2 und JUDGE ARCHER (der neue, großartige Film von Xu Haofeng [THE SWORD IDENTITY, vor kurzem bei Splendid erschienen]) - meine Festland-Favs.

Von der moleitau-Komödie THE BOUNTY fand ich die erste Stunde recht lustig, danach wurde es mir zu ernst.

Noch sehen muss ich Yaus NIGHTMARE (auch wenn das stark nach 0815-Mainland-Horror ausschaut.

Cheers & viel Spaß beim (selbst)beschenken :mrgreen: ,
Stefan
PS: MOTORWAY und THE BULLET VANISHES though underwhelming sind sicher auch in Ordnung.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Do 29. Nov 2012, 16:14

Stefan Borsos hat geschrieben:PS: MOTORWAY und THE BULLET VANISHES though underwhelming sind sicher auch in Ordnung.
Den ersten Film schau ich mir am WE an, den zweiten hab ich bereits. Danke für die anderen Tipps, den großen Zauberer hab ich noch nicht gesehen. Fast- :oops: Kommt neben "Silent War" auf jeden Fall auf den Wunschzettel. "The Sword Identity" und den Vietnamesen werde ich ohnehin beim nächsten Videothekenbesuch einsacken.

"Cold War" hab ich natürlich auf den Zettel, sobald der rauskommt, Monsieur Constable. ;)
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 30. Nov 2012, 01:51

Sehr gut.
Bestell aber mal lieber den GROSSEN ZAUBERER noch nicht. Ich bringe Dir die BD mit. Denn entweder schenke ich sie Dir oder ich zerschneide das Scheißding. Der Film ist die übelste Grütze - fast schon böswillig schlecht. Aber da Du - nicht wie ich - ( :mrgreen: ) auch schlechten Filmen was abgewinnen kannst, isses Deiner.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Stefan Borsos
Beiträge: 235
Registriert: Do 7. Jun 2012, 15:15

Beitrag von Stefan Borsos » Fr 30. Nov 2012, 02:10

Völliger Quatsch! Yee war selten so gut wie hier. Unterm Strich sicher kein großer Wurf, aber sehr unterhaltsam und sympathisch old-schoolig. Weiß eigentlich jemand, ob irgendwo (DVD oder BD) Zhou Xuns Kurzfilm FIVE DEMON TRAPS mit drauf ist?

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » Fr 7. Dez 2012, 09:08

Für "sehr unterhaltsam" war er mir deutlich zu lang. Für "ganz nett" reicht's aber, Glückwunsch, Herr Yee.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Di 18. Apr 2017, 23:50

Die Stärken des Historienfilms sind die Dialoge, die dichte Atmosphäre, die tolle Optik und Austattung sowie die Darsteller (u. a. Chow Yun-Fat in der Hauptrolle). Allerdings ist die Geschichte um Machtkämpfe und Intrigen schlicht nicht spannend genug erzählt, bietet zu wenige wirkliche Höhepunkte und verliert sich ein wenig in zu vielen Nebenschauplätzen. Dennoch wird es nie richtig langweilig, weil doch immer irgendwas passiert und man dem Geschehen aufmerksam folgen muss, um nicht den Faden zu verlieren.
7/10

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag