The Golden Holiday

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12662
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

The Golden Holiday

Beitrag von Frau Stockl » So 3. Jan 2021, 19:05

photo1212903.jpg
A countrified detective gets drawn into a global crime!
Gesehen.
Vielleicht hab ich mich auch geirrt und es waren gar nicht die Koreaner mit dem Händchen für Actionkomödien, sondern die... Chinesen?!
Der hier ist jedenfalls schon besser als der andere, aber eher unwesentlich, die eigentlich einfache Geschichte braucht irgendwie ewig, in der Mitte der Laufzeit ist man noch oder auch wieder am Anfang, und die Action ist kurz und spärlich und will auch nicht so richtig. Dafür ist der Film nicht so lärmig, teils im Nebenher amüsant, Darsteller sind besser und die Zwischentöne einer Freundschaft, die vor 40 Jahren mal gegolten hat, die letzte viele Zeit aber keinen Pfifferling mehr wert war, funktionieren ganz gut und helfen dem Film erheblich. Die Hauptstadt der Philippinen, die von den Koreanern immer 'Pillepinns' ausgesprochen wird (war noch der beste und v.a. auch ein Running Gag) sieht hier stilecht aus und wirkt besonders wie Bangkok, gülden gar und tatsächlich touristisch schmackhaft, da hat sich glaube der Locationscout verlaufen und man aus Versehen am falschen Ort gedreht.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: The Golden Holiday

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 4. Jan 2021, 21:16

:lol:
Nein.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag