War

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12668
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

War

Beitrag von Frau Stockl » Di 7. Jul 2020, 23:04

MV5BNTlmNDMzOWQtYzg4Ny00OWQ0LWFhN2MtNmQ2MDczZGZhNTU5XkEyXkFqcGdeQXVyODE5NzE3OTE@._V1_SY500_CR0,0,365,500_AL_.jpg
An Indian soldier chases after his mentor who has gone rogue following an unexpected kill.
Gesehen, und eigentlich dachte ich auch, dass wir ein Topic zu haben, aber nichts gefunden.
Gedreht vom Typen, der auch das Knight and Day - Remake gedreht und das Rambo - Remake vor hat, also sichtlich jemand, der schon nach Hollywood schielt. Verstecken muss er sich mit diesem Unterhaltungsbömbli hier auch nicht, das Ding sieht im Grunde aus wie ein indischer Mission Impossible und kommt auch entsprechend breitbeinig und mit V-Kreuz daher.
Also, schick ist es, spielt auch in aller Herren Länder, Plot ist funktional, wird aber mit zwei längeren Rückblenden auf ganze 150min gestreckt, und dabei ist noch nicht mal Tanz und Singsang das Problem, weil das kommt auch nur zweimal vor und ist recht gut integriert und arrangiert. Die Hauptdarsteller, darunter der Baaghi-Typ sind ganz schöne Powerposer (und eingangs ordentlich schwul, da gehen die Augen am leuchten und die Lippen in freudiger Erwartung auf), der Rest (der Darsteller, der Dialoge, der Handlung) ist allerdings völlig egal, schauen braucht unserereins das bloß wegen der Action, und die ist durchaus fett. Zerstörte Wüstenstädte bei Terroristenmissionen, Parkour-Läufe in Malta, explosive Attacken auf Wagenkonvois in Portugal + Autojagden über die Küste in die Stadt hinein, Ballett-Shootouts, die selbst dem Woo zu peinlich wären usw. usf., der jüngere der Beiden kann auch Martial Arts, was zu einigen Kampfeinsätzen, darunter eine längere 'One-Shot-Sequence' gegen einen Trupp Bodyguards führt.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: War

Beitrag von kami » Mi 8. Jul 2020, 08:44

Danke für den Hinweis. Ich glaube, den muss ich schauen. Kann es übrigens sein, dass im indischen Kino als Schauspieler nur noch oben schafft, wer kaukasischer aussieht als jeder weiße Hollywood-Star? Ich habe echt noch nie im echten Leben Inder getroffen, die diesen Bollywood-Stars auch nur entfernt optisch ähnelten.

Antworten