Shock Wave 2

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Shock Wave 2

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 25. Jun 2021, 08:38

Na ja, das war ja beim Erstling auch schon fast so. Bis auf die paar Taxen, die in die Luft geflogen sind, waren die Explosionen auch alle CGI. Also, wie gesagt, grad CGI-mäßig gibt's da aus Hongkong weitaus schlimmeres.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11933
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Shock Wave 2

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 3. Jul 2021, 23:35

Shock Wave 2 (NIFFF)
Hat mir trotz einiger Mankos gut gefallen auch wenn zuweilen mehr als mieses, grottenschlechtes und total peinliches CGI welches zum Fremdschämen einlädt. Würde ich alle Beteiligten fristlos feuern. Zum Beispiel die Szene zu Beginn mit der Airport Explosion und den Zügen (peinlicher/schlechter als die Zug-Szene in Shin Godzilla) oder als der Pool explodiert und die Menschen dort auf die Strasse gespült werden. War auch mies getrickst. Cool waren die Kampfszenen und Shoot-Outs, auch wenn ultraschnell geschnitten. Und ich würde meinen CGI Shoot-Outs (bei den blutigen Treffern)...Die Verfolgungsjagd war solala. Die Sprüge in die Tiefe oder auf fahren Fahrzeuge waren billig und uglaubwürdig (vor allem was Laus Prothese so alles aushält :shock: :lol: ). Dafür ist der Film zu keiner Sekunde langweilig, es gibt viele tolle Aufnahmen aus HK und der Cast war im Grossen und Ganzen sehr gut (Andy Lau, Lau Ching-Wan, Ni Ni). Zuweilen war der Film fesselnd, spannend, packend und auch rührend. Das Ende mochte ich (wie kann Teil 3 kommen?) und dort empfand ich auch die (Wasser)Explosion als besser getrickst als die CGI Effekte in der Explosionen zuvor. Der Bösewicht und wie Andy Lau am Ende (der Bombe) entkommt war hingegen etwas zu konstruiert (oder dass sich Lau und der Bösewicht seit Kindheitstagen kennen = hätte nicht sein müssen). Wer Teil 1 mochte sollte hier auch reinschauen :thumbup: 7/10

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag