Yuen-Biao-Thread

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11933
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Yuen-Biao-Thread

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 25. Jan 2021, 15:11

On the Run (HK DVD)
Düsterer Action-Thriller mit Yuen Biao, der zusammen mit einer Profi-Killerin vor korrupten Cops (toll: Yuen Wah, Lo Lieh, Phillip Ko) fliehen und gleichzeitig seine Unschuld am Tod seiner Frau beweisen muss. Humorlos, spannend, unterhaltsam und sehr Shoot-Out lastig. Selten so viele tolle und blutige Kopfschüsse gesehen wie hier :thumbup: 8/10


Story (Tai Seng Catalog)
Pat Ha plays a tough nihilistic killer with perhaps just a hint of a heart of gold. Biao is a burned out cop who is unjustly accused of his ex-wife's murder and must solve it before his corrupt fellow cops catch up with him.

yuen biaocopy.jpg

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Yuen-Biao-Thread

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 25. Jan 2021, 18:28

Saugeil! Nur die Media-Asia-VCD hat das komplette Ende.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11933
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Yuen-Biao-Thread

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 25. Jan 2021, 22:48

Phillip Ko Fei ... No-hands policeman
Fragte mich vor dem Schauen: was für ein komischer Name - nach dem Schauen: Fall klar :lol:


EDIT; laut ofdb auch die Franz. DVD, die HK VHS und HK LD plus die polnische Free-TV Fassung ;)

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Yuen-Biao-Thread

Beitrag von metalsteak80 » Di 26. Jan 2021, 07:55

Der Film ist natürlich eine absolute Bombe. Besitze auch die gleiche DVD :mrgreen:

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Yuen-Biao-Thread

Beitrag von kami » Di 26. Jan 2021, 12:00

Mich wundert irgendwie immer noch, dass es ausgerechnet dieser Film nach Deutschland geschafft hat, mit sechs oder sieben Jahren Verspätung.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11933
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Yuen-Biao-Thread

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 2. Mär 2021, 11:09

Kick Boxer (HK DVD)
Wu Ma mit einem Once Upon a Time in China Ableger und mit Yuen Biao in der Hauptrolle. Yuen Biao kam meiner Meinung nach teilweise zu kurz, da er sich oft eine Rolle mit anderen Stars wie Sammo Hung oder Jackie Chan teilen musste. Kick Boxer mochte ich. Zwar ist der Plot 08/15 und einige Szenen hätte man weglassen können, aber die Action bzw. Kämpfe rocken. Schade ist jedoch, dass Chang Shan (Bösewicht aus em grossartigen Shaolin Vs. Lama) kaum eine Rolle spielt (einen coolen Kampf gegen Yuen Biao). Solche Potenzialverschwendung. Dafür mochte ich z.B. Yen Shi-Kwan als harten Cop oder Yuen Wah als Bösewicht. Der Ton ist teilweise düster und brutal. Der Finalkampf zwischen Yuen Biao und Yuen Wah braucht sich nicht hinter Filmen wie Eastern Condors oder Iceman Cometh zu verstecken. 7.3/10


Story (hmkdb)
Yuen Biao plays Lau Zhai, a would-be pupil of Wong Fei Hong. [hokazak]

aaa.jpg

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Yuen-Biao-Thread

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 2. Mär 2021, 12:05

Hört sich gut an. Ich krame mal meine ungesehene DVD hervor.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12662
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Yuen-Biao-Thread

Beitrag von Frau Stockl » Di 2. Mär 2021, 13:19

Kein Text zu.
Kenn ich den gar nicht?!
Ist das der, wo Wu Ma zu Beginn bei Klopperei durch so Art Tresenfenster springt?
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11933
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Yuen-Biao-Thread

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 2. Mär 2021, 13:23

Gibt einen Überfall wo ein Typ durch eine Art "Tresenfenster" springt (glaub Bank). Glaub ist aber nicht Wu Ma

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12662
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Yuen-Biao-Thread

Beitrag von Frau Stockl » Di 2. Mär 2021, 20:07

Danke.
Dann hab ich den doch gesehen, und zwar Ende September 2004.
Kickboxer
Wohl recht preiswerter Once upon a Time in China Ripoff mit Yuen Biao als Lau Zhai [ in der englischen Synchro ständig "Larry" genannt ], der sich in der Po Chi Lam Klinik von Wong Fei Hong in dessen Abwesenheit tätig machen will, und durch Zufall einem blühenden Opiumhandel auf die Schliche kommt.
Was folgt ist dann die übliche Klopperei, dank dem Biaoster und Yuen Wah als direktem Gegenpart natürlich nicht zu verachten, auch mit relativ wenig Wire Fu zur Unterstützung, ohne allzu grosse Unterbrechungen, dazu ist das Drehbuch auch längst nicht ausgereift genug.
Gegenüber dem viel zu grossen Vorbild ist das aber eher einmal gesehen und vergessen, da brennt sich nichts ins Gedächtnis ein; ausserdem haben einem beim ersten Sehen vor allem die Actionszenen auch mehr beeindruckt.
6/10
Daraufhin hat Jo mich auf irgendwas hingewiesen.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag