The Tiger - An Old Hunter's Tale

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

The Tiger - An Old Hunter's Tale

Beitrag von Yuki » Mi 4. Apr 2018, 12:25



South Korean period drama film about a hunter prepared to kill the last tiger of Joseon

Garkeiner gesehen? Da spielt sogar Min-shik Choi mit und so. Und eigentlich ist es ja ein Rachefilm. Mit dem Tiger in der Hauptrolle.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Mi 4. Apr 2018, 12:41

Bewitched240 hat geschrieben:The Tiger {2015, Park Hoon-jung}
Der Jagd nach einem Tiger in den Bergen im Süden Koreas zur Zeit der japanischen Besatzung mangelt es leider an der nötigen Intensität. Zwar beinhaltet die Geschichte viel Symbolik und Zeitgeschichte, jedoch ist das Geschehen nur leidlich spannend geraten. Der Erzählungsfluss hat zuviel Leerlauf. Choi Min-sik wirkt als alternder Jäger ziemlich unterfordert und kann so kaum glänzen. Der Film ist trotzdem interessant genug, da es einige schöne und intensive Szenen gibt. Der CGI-Tiger ist toll gemacht, auch wenn eine gewisse Künstlichkeit in den Bewegungen nicht zu leugnen ist. Insgesamt ein ordentlicher Film, der aber weitaus besser hätte sein können.
6,5/10
Bin mir aber nicht mehr sicher, ob ich nicht einfach nur einen schlechten Tag hatte. Der kommt i. d. R. besser weg.
Muss ich bei Gelegenheit nochmal sichten. Kannste Dir ruhig geben.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mi 4. Apr 2018, 12:43

Ich muss sagen, der Tiger war das Beste im Film und zeitgleich auch die größte Schwäche, weil die CGI halt doch schon auffällig war oft (nicht so, das es den Film vermasselt, aber zumindet schmälert) und die Bewegungen echt nicht immer so geil.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag