Sci-Fi-Animes gesucht!

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Chevinger
Beiträge: 1562
Registriert: Di 29. Mai 2012, 17:05

Beitrag von Chevinger » Di 17. Jul 2012, 10:04

Unbedingt gucken Yuki... unbedingt!
When you have to shoot, shoot, don't talk.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Do 9. Aug 2012, 09:16

Redline gesehen. Rockt in den Racing-Sequenzen und aufgrund des geilen Designs (und des Speed-Feelings pur) natürlich ungemein. Gerade im Nachhinein will man den einfach nur super finden. Fänd den Film aber noch viel geiler, wenn er sich im späteren Verlauf nicht immer weiter in diese immer überdrehtere Mischung aus Parodie und Hommage verwandeln würde. Etwas mehr Eigenständigkeit und vorallem auch mehr Racing (der Anfang ist sagenhaft) hätten den Film einen Ehrenplatz eingebracht. So bleibt's aber immer noch bei einem freakigen High-Speed Romanze voller Energy Drinks.

Als Hinweis für Thorsten gilt der aber nicht, weil der doch viel zu "lustig" ist :D.... Eigentlich jedenfalls.

Benutzeravatar
Chevinger
Beiträge: 1562
Registriert: Di 29. Mai 2012, 17:05

Beitrag von Chevinger » Fr 10. Aug 2012, 10:41

Nice Video! 8-)

Ich finde die Energie die der Film verspritze, vor allem während der Rennen, ist der absolute wahnsinn. Man kann das Benzin fast riechen. Die Barszene find ich auch super lusitg. Der ganze Film hat etwas brutal übertriebenes und genau das gefällt mir so sehr. Wenn dann während einem Rennen, auf einem Angriffslustigen Planeten, stattfindet und dann auch noch zwei MEGA-Monster aufeinander losgelassen werden, war für mich klar, dass er in meine Top 5 Animeliste kommt. OHNE FRAGE!
When you have to shoot, shoot, don't talk.

Benutzeravatar
Booh
Beiträge: 3263
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59

Beitrag von Booh » Fr 10. Aug 2012, 14:46

Die COWBOY BEBOP Serie hat Humor, Action, detailreiche Animation voller Liebe, ein wenig schonenden Tiefgang, kulturelle Schärfe und das Wunderkind Yōko Kanno am Soundtrack. Bisschen awkward gelegentlich, aber eigentlich unverzichtbar.

FIST OF THE NORTH STAR ist unbedingt auch Sci-Fi.
Noch nicht gesehen, aber noch vor: BATTLE ANGEL ALITA, WHICKED CITY

ANGEL COP ist auf Englisch auch ganz nett für nebenher. Kann man ganz easy dazu mit Oma telefonieren, oder Rechnungen sortieren.
I see the combine coming. It's gonna dust us all to nothing.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 10. Aug 2012, 14:52

WICKED CITY kenn ich - der ist ganz ok.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Chevinger
Beiträge: 1562
Registriert: Di 29. Mai 2012, 17:05

Beitrag von Chevinger » Fr 10. Aug 2012, 15:02

Es gibt auch noch Demon City und Cyber City. Sind eher nicht so gut!
Fist of the North Star ist für mich ein Endzeitfilm.
When you have to shoot, shoot, don't talk.

Benutzeravatar
Jaan
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Jaan » Di 29. Okt 2013, 19:30

Noch schwer zu sagen, ob ATTACK ON TITAN (Shingeki no Kyojin) eher Sci-Fi oder Steampunk-Fantasy ist, aber die Serie rockt gut.
If you're in a war, instead of throwing a hand grenade at the enemy, throw one of those small pumpkins. Maybe it'll make everyone think how stupid war is, and while they are thinking, you can throw a real grenade at them.

Benutzeravatar
Booh
Beiträge: 3263
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59

Beitrag von Booh » Di 29. Okt 2013, 20:24

Kommt gut. Ich ertrag halt leider diese supersüßen Animeaugen nicht mehr. Und so dicke Konturen mag ich auch nicht. Die Musik ist richtig schlimm. Schau ich mal rein! :)
I see the combine coming. It's gonna dust us all to nothing.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Di 29. Okt 2013, 22:00

Hab das erstmal so empfunden wie GANTZ. Also viel Tralalala und Gewalt, aber am Ende schon eher flach und so. Aber hab nicht weitergeguckt, also eigentlich keine Ahnung.

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » Mi 30. Okt 2013, 17:00

Zwei Empfehlungen:

GARGANTIA
Großartige SciFi-Serie irgendwo zwischen Starship Troopers und Waterworld, spannend und ergreifend erzählt, wunderschön gezeichnet und fantastisch animiert. Gibt leider ein paar sehr unpassende sexistische Momente, davon abgesehen aber grandios.

VALVRAVE
Neue Mechakost der Gundam-Macher, die auf Plausibilität eher pfeifen und dafür eine Extraportion wüster Plottwists servieren. Dazu gibt's jede Menge spektakulärer Actionszenen, hochwertige Optik und überraschenderweise doch jede Menge spannender Momente.

Von ATTACK ON TITAN habe ich die ersten sechs Folgen geschaut: Ganz klar Fantasy, keine SF, trotzdem gut, sehr stylish, sehr actionreich. Der Sprecher des Protagonisten ging mir mit seinem ständigen pathetischen Gebrülle und Gezeter allerdings ziemlich schnell auf den Zeiger.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag