Sci-Fi-Animes gesucht!

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26979
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 25. Mär 2015, 15:55

Kann jemand was zu FULL METAL PANIC! sagen?
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10261
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mi 25. Mär 2015, 17:09

1. Staffel fängt OK an. Ist aber (teilweise!) 'ne PARODIE. Also vielleicht nicht so witzig, wenn man sonst nix aus dem Mecha-Genre kennt. Verarscht halt schön ein paar Klischees. Hat 'nen High-School-Setting. Hat auch teilweise ganz gute Action und so, aber kann man eigentlich nur Genre-Fans empfehlen, die sich ein wenig auskennen :D. Wenn man auf diesen "Klamauk" steht, den Habib z.B. kritisiert, kann man das vielleicht auch so gucken.

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » Do 26. Mär 2015, 11:07

Es gibt einige neue SF-Serien, die mir recht gut gefallen haben oder dies noch tun.
GARGANTIA ist eine Mischung aus WATERWORLD und Space Opera, visuell fantastisch, spannend, nur einige unschöne sexistische und homophobe Momente trüben das Vergnügen.
KNIGHTS OF SIDONIA ist eine Space Opera, die man eventuell mit GALACTICA vergleichen kann, visuell interessant, gut erzählt, tolle Raumkämpfe
CROSS ANGE: Fetzige Mecha Action von den Gundam-Machern, durchaus kontrovers, aber hinter allerlei Sexploitation-Momenten und Niederträchtigkeiten verbirgt sich eine mitreißende, wendungsreiche Geschichte und allerlei faszinierende Charaktere.
ALDNOAH ZERO: Nochmal Mecha-Action, optisch spektakulär und mit fesselndem Einstieg gesegnet. Hab erst drei Folgen geschaut, warte, bis es abgeschlossen ist, freue mich schon sehr drauf.
APPLESEED ALPHA Der neueste Ableger des Shirow-Mangas, wieder von Shinji Aramaki inszeniert, gibt sich fast wie ein fetter Realfilm. Charaktere sind realistisch gestaltet, die Mechas wahre Augenöffner, die Action ist spektakulär. Inhaltlich gibts gut erzählte Standardkost, nicht gerade bahnbrechend, aber um Meilen besser als die beschissene Serie oder auch die jüngste GHOST IN THE SHELL-OVA, ARISE.

Greebo
Beiträge: 445
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 11:04

Beitrag von Greebo » Fr 27. Mär 2015, 23:47

SABER RIDER wird Dir dann wahrscheinlich zu klamaukig sein, mir hat es seinerzeit aber echt gut gefallen, auch wenn die Amis die Originalserie (Sey Jushi Bismaruku im Original) reichlich umgetrickst haben, damit es mehr in ihr...Konzept paßte. Wußte ich als Kind halt nicht, fand die Serie eben gut.
Die Antilope frißt Gras...

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26979
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 19. Apr 2015, 17:50

3/4 von FULL METAL PANIC! gesehen. Mag ich. Lustig, mitreissend, gute Action - einzig irritierend: Der Soundtrack erinnert verdächtig an die A-TEAM-Hymne...???
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10261
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » So 19. Apr 2015, 18:05

Das ist auch ganz gut. Wenn man Anime und Genre mag jedenfalls. A-Team Hymne hab ich nicht rausgehört, lol.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26979
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 19. Apr 2015, 18:23

Am Anfang hab ich ehrlich gesagt die Augen verdreht, weil der Humor schon ein bisschen...na ja, für ne jüngere Zielgruppe ist. Aber die Serie baut dann überraschenderweise doch ziemlich schnell Druck sprich ne ernste Seite auf und die beiden Hauptcharaktere find ich einfach hinreissend.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Jaan
Beiträge: 1192
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Jaan » Fr 10. Mär 2017, 14:06

Von Autor und Studio von Knights of Sidonia kommt Nachschlag auf Netflix:
Schön, dass man der Versuchung widerstanden hat, aus zweitausend Seiten handlungsfreien Treppensteigens eine Endlosserie zu machen.
You‘re in a box, a moving box.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag