Der offizielle Kim-Jee-woon-Thread

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31731
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 5. Mär 2018, 02:03

... was ja per se schon sehr seltsam ist ...
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mo 5. Mär 2018, 02:09

Alles falsch. Julio fand I SAW THE DEVIL nämlich ziemlich knuffig. Gibt aber Leute, die den nicht so geil finden. Vega z.B. :mrgreen: !

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31731
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 5. Mär 2018, 02:26

Na ja, Vinnie spielt ja eher in der Rollkragenpulloverliga, aber wieso erinnerst Du Dich an spezifische Meinungen?
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mo 5. Mär 2018, 02:37

Ich hab (leider) ein voll gutes Gedächtnis :mrgreen: ! Ist noch viel schlimmer bei Sachen außerhalb des Netzes lool.

Julio's Meinung kann man aber auf moviepilot stalken.

Ich erinnere mich zudem an den Thread damals. Und ich glaube, Vinnie fand da einiges verkehrt an dem Film. Oder einfach alles halt. Es gab da auch eine Diskussion auf mp noch. Die hat fast 100 Comments. Daran erinnere ich mich auch noch.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31731
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 5. Mär 2018, 02:43

Ich hatte damals mal versucht, mich bei MP reinzulesen, kam da aber nicht allzu weit, bei der Kackseite.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mo 5. Mär 2018, 02:48

Wenn man drin ist, ist man drin :mrgreen: . Adde einfach die Leute, die dich jucken und guck nur ihre Beiträge an, genau wie auf faceblöd :mrgreen: !

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 5. Mär 2018, 09:06

A Tale of two Sisters = GEIL!
Bittersweet Life = NICHT GEIL !
I Saw the Devil = MEGAGEIL!
The Last Stand = NICHT GEIL!
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31731
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 5. Mär 2018, 09:35

A BITTERSWEET LIFE ist das Aushängeschild des koreanischen Actionkinos der Zeit. Junge!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 5. Mär 2018, 14:31

Okay, da hat Yuki ein besseres Gedächtnis als ich. Aus dem Thread, in dem es gefühlt mehr um Final Destination als um I Saw The Devil geht:
Julio Sacchi hat geschrieben:I SAW THE DEVIL gesehen.

Launiger Exploiter, ausgezeichnet gespielt und zweckdienlich inszeniert mit einigen schmucken Bildern inmitten der häßlichen HD-Ästhetik; gewinnend unverschämt in der prätentiösen Behauptung, der Film hätte irgendwas zu erzählen, was über handelsübliches Aufgeilen an Rachsucht hinausgeht. Sadistisch, brutal und frauenfeindlich bis zum Anschlag, hämmert der im Geiste strunzdoofe I SAW THE DEVIL unwiderstehlich über einen hinweg wie ein schwerer Güterzug, bei dem man nie so genau weiß, wo die Reise hingeht - und genau das macht den Reiz dieses albernen, nichtsdestoweniger überaus wirkungsvollen Reißers aus, ganz wie es sich für saftige Exploitation gehört. Mir hat's gefallen.

Am Ende kandidelt man dann aber doch noch über; SAW indeed.
Ein gewisser Sylvio Constabel (Kennt den jemand?) hat übrigens mal Folgendes geschrieben:
Sylvio Constabel hat geschrieben:... aber auch sonst ist der Film nur okay. Nicht schlecht, gar nicht, aber auch kein Vergleich zum koreanischen Klassenprimus in Sachen Nihilismus, THE CHASER.
I SAW THE DEVIL profiliert sich ausschließlich über die teilweise viehische Brutalität, was zwar die Splendid-Black-Edition-Schnittberichte.com-Meute freut, mich aber eher abstößt.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mo 5. Mär 2018, 14:35

Stimmt, das klingt auf dem ersten Blick so negativ, was Julio da schreibt. Deswegen ist mp ganz gut. Da gab er 7.0 (Text ist da ähnlich oder gleich xD). :mrgreen:

Wenn Sylvio in den Spiegel schaut, ist halt auch eher so "Hey, bist du auch schon länger hier?" :mrgreen:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag