Heaven's Story

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Heaven's Story

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 27. Feb 2018, 23:57


von Takahisa Zeze

ICH würde WAHNSINNIG gerne ein Release in meinen Händen halten und ich kenn ein Label, dass die Rechte für Deutschland hat, aber noch zaudert....

Was meint Ihr?

Würde der euch interessieren?
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Mi 28. Feb 2018, 00:01

Ich glaube, der kam damals auf der Nippon Connection, und hatte mich da vage interessiert, konnte den aber vong Zeitlichem her nicht mitnehmen. Ist jetzt aber auch wieder ein paar Jahre her, und Interessengebiete verschieben sich ... mußte grad googeln, wer Takahisa Zeze überhaupt ist. :oops: Erzähl noch mal 'n bißchen. Mach mich heiß!
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12561
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » Mi 28. Feb 2018, 00:44

Data -1
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
jstckr
Beiträge: 41
Registriert: Di 6. Nov 2012, 10:11

Beitrag von jstckr » Mi 28. Feb 2018, 01:41

VIEREINHALB STUNDEN

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 28. Feb 2018, 02:41

Ich mußte schon den Trailer ab 35 Sekunden vorspulen. Müll.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 28. Feb 2018, 09:17

@Dice: Hab den selbst noch nicht gesehen, gibt ja bis jetzt auch noch kein Release, aber alle, die ihn von den wenigen Festivalsaufführungen kennen, sind begeistert und ich glaub das, da der Regisseur super ist.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
jstckr
Beiträge: 41
Registriert: Di 6. Nov 2012, 10:11

Beitrag von jstckr » Mi 28. Feb 2018, 10:36

Das sind so selbstprotektorische Wertungen, um sich nicht einzugestehen, dass man viereinhalb Stunden seines Tages/Lebens mit einem Film verbracht hat. Ich kann das gut nachvollziehen.

Auf Amazon hat der bisher eine einzige Ein-Stern-Wertung, die zwar ein paar Punkte anfuehrt, die mich vom Film noch mehr Abstand nehmen lassen (Hauptgrund nach wie vor die viereinhalbstuendige Laufzeit), aber sich im Grunde nur an Storyentscheidungen stoert, die — vielleicht — eigentlich gar Sinn ergeben.
Kostet mit 4000 Yen uebrigens auch eine schoene Stange Geld.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 28. Feb 2018, 11:26

jstckr hat geschrieben:Das sind so selbstprotektorische Wertungen, um sich nicht einzugestehen, dass man viereinhalb Stunden seines Tages/Lebens mit einem Film verbracht hat.
Ach, ich bitte Dich! Im Netflix-Dauerglotz-Zeitalter muten 4 1/2 Stunden wie ein Kurzfilm an!
jstckr hat geschrieben:Auf Amazon hat der bisher eine einzige Ein-Stern-Wertung
...und nochmal: Ich bitte Dich! Amazon-Kundenreviews? Echt jetzt?

Hier gibt's eine wesentlich aussagekräftigere Rezi!
jstckr hat geschrieben:(Hauptgrund nach wie vor die viereinhalbstuendige Laufzeit)
Möchte Dich kurz dran erinnern, dass Du damals derjenige warst, der mich zu LOVE EXPOSURE überredet hat... ;)
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
jstckr
Beiträge: 41
Registriert: Di 6. Nov 2012, 10:11

Beitrag von jstckr » Mi 28. Feb 2018, 12:13

Ne, ne, fuer voll nehme ich die Amazon-Reviews nicht, gerade beim japanischen Amazon sind da irre Sachen bei. Es wird vielleicht ein kleiner Spoiler, aber der 1-Star-Typ zum Beispiel tritt den Film in die Tonne, weil ihm der Film "leicht okkult" anmutet. Um ehrlich zu sein wollte ich nur fett betonen, dass ich den Film noch heute sehen koennte, es aber nicht will.

Und ja, Love Exposure ist auch sehr lang mit seinen vier Stunden. Dafuer ist er aber auch sehr gut und durchlaeuft drei oder vier verschiedene Genres, um interessant zu bleiben. Ausserdem laesst der sich gut halb-halb splitten. Ich habe mir auch schon mal The Human Condition angeschaut, der geht ja auch 18 Stunden insgesamt, aber das sind halt Sachen, fuer die man brennen muss und Zeit braucht. Gerade letzteres ist bei mir schwierig, seit ich mein Bohemian-Penner-Leben aufgegeben habe.

Filme sind ja eh schon mindestens 20 Minuten zu lang, auch Filme unter 20 Minuten Laufzeit, da hat's ein halbtagfuellendes Werk eben besonders schwer.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag