Robbery

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31762
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Robbery

Beitrag von Sylvio Constabel » So 4. Feb 2018, 16:28

FUCK! Dieser Film ist der schiere Wahnsinn. Man kann den nur als eine Mischung aus Tarantino, Ritchie und Peter Maks ALL NIGHT LONG beschreiben. Als ob die Liquor-Store-Sequenz in FROM DUSK TILL DAWN 90 Minuten dauerte. Eine verrückte Idee jagt die andere - das muß man sehen, um's zu glauben.
Hier treffen Slapstick auf Romantik auf misogyne Scheiße, auf viehische Kopfschüsse, auf viehische Eierschüsse und Lam Suet rennt wirklich den ganzen Film über mit 'ner Schere im Hals herum :!:
AL-TER!
Ein Raub eines 24-Stunden-Ladens gerät außer Kontrolle und das Schlachten beginnt.
Dieser Film ist ein Hongkongfilm, wie er im Buche steht. Geld kommt aus HK only und die Thematik sowieso. Wie in der guten alten Zeit!
Die Blu-ray hat ausschließlich kantonesischen Ton an Bord und auch nur traditionelle chinesische Untertitel (plus englische). Ich weiß gar nicht, wo der Film herkommt, der lief schon 2016 und zumindest bei mir völlig unterm Radar. Ich nahm den nur wegen des tollen, tollen Covers mit und wurde belohnt mit dem besten HK-Film der letzten Zeit! FUCK YEAH!
Robbery_2016.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » So 4. Feb 2018, 18:57

Hab mich im ersten Moment gewundert, wieso gerade Du einen Fußball-Thread aufmachst. :twisted: Danke für den Tipp. Werde ich bei der nächsten Bestellung einsacken.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » So 4. Feb 2018, 19:17

:lol: :lol: :lol: Sehr gut :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » So 4. Feb 2018, 19:28

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » So 4. Feb 2018, 19:44

:lol: :lol:

Sehr gut, Herr Bauer!!

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12627
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » So 4. Feb 2018, 20:19

Film sieht aus wie von Len Kabasinski.
Und ist auch so.
Und ursprünglich von 2015.
Und 1 Jahr Giftschrank.

----- So 4. Feb 2018, 20:38 -----

Und man muß hier nicht per se Sachen hochloben, nur weil die aus 'HK only' kommen.
Das ist Rassismus.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » So 4. Feb 2018, 22:06

Habe gerade Deine Kritik auf der OFDb gelesen. Weshalb Dir der Film letztlich nicht gefiel, hat sich mir aber nicht erschlossen. Werde mir den Film zwar holen, aber bei dem Preis der BD frage ich mich, ob es die DVD nicht auch tut.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31762
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 5. Feb 2018, 02:18

Stockls OFDb-Kritik las ich auch gerade. Da fehlen locker 4 Punkte!
Der Film ist der schiere Wahnsinn.
@Stockl
Der hatte wohl 2016 sogar einen minimalen Kinostart.
Hätteste mal eher was gesagt!!!

----- Mo 5. Feb 2018, 03:50 -----
Joachim Bauer hat geschrieben:Werde mir den Film zwar holen, aber bei dem Preis der BD frage ich mich, ob es die DVD nicht auch tut.
Was kostet die BD denn? Ich sah die gar nicht bei meinem Hongkonger Filmfutzi, sondern ausschließlich im HMV, deswegen sackte ich die dort für den stolzen Preis von 215 Hongkies ein! Billig ist anders.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 5. Feb 2018, 04:07

167, mit Versandkosten anteilig gut 190 oder 200, je nachdem, wieviel Filme ich bestelle.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31762
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 5. Feb 2018, 04:17

Billiger als meine Scheibe. Der Film isses definitiv wert!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten