Lone Wolf And Cub

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Mo 20. Nov 2017, 15:38

:D :)
<3
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 27. Feb 2018, 15:30

Kenne nur die sechs Filme. Habe diese aber seit vca. 10 Jahren + nicht mehr gesehen. Den Zusammenschnitt interessiert mich nicht, auch wenn die Mucke cool zu sein scheint (anhand youtube Videos).

Glaube die Teile 1-3 und vor allem den 6. (da schön fantasievoll und trashig) fand ich sehr stark. Doof fand ich, dass das Ende offen ist. Ist doch ne Comic Verfilmung - blieb dort die Story auch offen?

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Di 27. Feb 2018, 15:40

Doctor Schnabel hat geschrieben:Ist doch ne Comic Verfilmung - blieb dort die Story auch offen?
Nope. ;)
36-bändige Manga-Reihe mit Abschluss. Kann die übrigens sehr empfehlen - sehr schöner detaillierter Zeichenstil, episodischer Charakter, aber immer wieder Geschichten eingestreut, welche den roten Faden vorantreiben, und jede Geschichte verleiht auf ihre Art dem Charakter der Hauptfigur neues Gewicht, lotet die verschiedenen Ideen und moralischen Konflikte aus, die mit dem Ehrenkodex der Samurai einhergehen. Recht exploitativ auch, zuweilen. Aber immer maximal elegant und intelligent aufgelöst.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 27. Feb 2018, 15:53

Hört sich gut an, bin allerdings nicht ein grosser Manga / Comic Freund. Wie endet die Geschichte im Comic? Bekommt er seine Rache? Weiss man, warum man nach Teil 6 aufgehört hat bei den Filmen? Zu wenig Erfolg?

Wäre doch was für eine TV-Mini Serie :mrgreen:

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 31. Mär 2018, 14:17

SWORD OF VENGEANCE beendet. Sehr geil! Etwas irritierend finde ich die totale Stille, die während verschiedener Szenen vorherrscht, nur durchbrochen durch irgendwelche wilden Gerausche zwischendurch. Das finale Onsen-Duell ist latürnich erste Sahne.

----- Sa 31. Mär 2018, 15:39 -----

BABY CART AT THE RIVER STYX beendet. Beste Szene gleich am Anfang, als die Babes den Ninja zerlegen und dieser in bester Monty-Python-Manier ohne Arme, ohne Beine, OHNE GESICHT, noch zum Ausgang kullert. :lol:
Dann die Kaempfe mit den Mädels sind geil. Der Kleine herzallerliebst, wie er sich um den Töter kümmert.
Die ganze Scheiße auf dem Schiff mag ich nicht und das Wüstenende ist wieder gut.

----- Sa 31. Mär 2018, 17:07 -----

BABY CART TO HADES fertig gesehen. Leider enthält der 3. Teil kaum erinnerungswürdige Momente. Bisher auch der längste der Filme hat er leider kaum was zu sagen. Die ganze Eröffnungssequenz mit der Prostituierten zieht sich ewig in die Länge. Dann wird lange Zeit nur von Verschwörungen palavert. Nur der finale Endkampf rockt, da Okami seinen Kinderwagen in ein Kanonenboot verwandelt und auch mit Granaten um sich wirft. :lol:
Was für'n Quatsch. :lol:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » So 1. Apr 2018, 15:52

BABY CART IN PERIL ist nach Teil 1 der beste Film bisher. Was die hier an irren Ideen reingepackt haben, geht auf keine Kuhhaut. Der tolle Anfang, wo sich der Kleene in den Flammen vergräbt, der Kampf im Schrein gegen die als Buddhas getarnten Assassinen, da fliegen die Arme und Beine um die Wette und außerdem isses auch noch ein wenig creepy. Dann natürlich die tätowierte Braut und ihre Geschichte, abgerundet durch den vollkommen irren Einer-gegen-100-Showdown im Steinbruch. Toll!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 2. Apr 2018, 03:08

BABY CART IN THE LAND OF DEMONS steht dem Vorgaenger in fast nichts nach. Auch hier gibt's wieder feine Schwertkunst und die Geschichte, in der Okami erst die 5 Typen erledigen muß, um an seine 500 Ryu und an alle Geheimnisse und Hintergründe zu kommen, ist auch klasse. Das eingeschobene Segment mit der Diebin und daß der Kleene dann ausgepeitscht wird, ist natürlich Zeitschindung, aber dafür meuchelt dann der japanische Terminator allerlei maskierte Typen, macht einen auf weißen Hai im Unterwasserkampf, wo er einen dicken Priester ausm Boot schneidet und meuchelt auch noch ein 5-jähriges Mädchen am Ende. :o
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mo 2. Apr 2018, 03:27

Wo ist Frank bei dem ganzen Gemetzel? Warum taucht er nicht in der Szene mit dem 5-jährigen Mädchen auf?

Manga ist übrigens toll(er). :mrgreen:

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 2. Apr 2018, 06:25

WHITE HEAVEN IN HELL ist auch ein Liebling. Schön mystisch wegen der drei Gestalten, die immer nur unter der Erde unterwegs sind. Beste Szene gleich am Anfang, als Frank das Grab seiner Liebsten besucht und er dann mit dem Maschinengewehrwagen die bösen Buden aus der Wand ballert. Hammer. Dann noch der nächste Sohn, des Weißhaarigen, wie er nicht sterben kann, weil er noch seine Schwester ficken muß, damit die Sippschaft weitergetragen werden kann. :lol:
Und der Showdown im Schnee mit den Horden an Bengeln auf Schiern und auf Schlitten (!) hätte selbst James Bond zur Ehre gereicht. Geiler Abschluß!

Wie enden denn die Comics?
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 2. Apr 2018, 09:39

SHOGUN ASSASSIN geschaut. Schräg. Da haben se ja was zusammengeschraubt. :lol:
Allerdings funktioniert das doch etwas durch den Audiokommentar des Kleinen. Im Großen und Ganzen aber natürlich unnötig.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag