29+1

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31731
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

29+1

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 13. Okt 2017, 05:57

Großartiger kleiner Film über die Angst der - grad asiatischen Frauen - 30 Jahre alt zu werden. Christy ist eine Selfmadekarrierefrau und denkt, sie hat das perfekte Leben. Langjähriger Freund, Managing Director einer Marketingfirma, Freunde. Aber als ihr Vermieter sie aus der Wohnung kickt, findet sie vorübergehend Unterschlupf in der Wohnung von Wong Tin-lok, einem ebenfalls 29 jährigen Mädel, das gerade zum ersten Mal in ihrem Leben nach Paris gereist ist. Zum ersten Mal überhaupt gereist ist. Sie ist alles, was Christy nicht ist. Tin-lok ist mollig, hatte noch nie einen Freund aber ist die fröhlichste Person der Welt.
Die Leben der beiden Frauen werden sich verschmelzen und Christy wird eine Menge über sich selbst und ihr Leben lernen. Und auch bei Tin-lok wird es Überraschungen geben.

Was für ein wundervoller Film voller Liebe und Mitgefühl. Basierend auf dem Hongkonger Bühnenstück strickte Kearen Lam einen Film, der nicht nur zum Nachdenken anregt sondern auch tief berührt. Fuck, wunderschön, und ein weiterer Grund, weshalb das Hongkongkino, trotz so viel Scheiße, immer noch zu den besten Kinos der Welt gehört.
29+1.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten