Ley Lines

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26979
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Ley Lines

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 27. Jun 2017, 15:07


Rewatch.

Atemberaubendes Meisterwerk über vier Randexistenzen auf der Suche nach dem großen Glück. Ultragroßes Kino, formal, wie inhaltlich.

Fun fact: Miike war vom Ende - selbstverständlich völlig zu Recht - so begeistert, dass er vor lauter Aufregung vergessen hat, den Abspann dranzubauen. :D

@SvenT: Keine Ahnung, ob Miike überhaupt in deinen Radius fällt, aber den würd ich Dir ans Herz legen. Weil: Fühlt sich ein klein wenig wie die japanische Version eines französischen Frühachziger Neo-Noirs an.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Di 27. Jun 2017, 15:27

Würd'sch mit zu Miike's Meisterwerken zählen, doch, doch. Verträgt sich tonal gut mit RAINY DOG, die beiden tun sich nix. Muß sogar sagen, daß in meiner Erinnerung beide Filme gerade zu einem einzigen Überwerk verschmelzen. ;-)
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12052
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Di 27. Jun 2017, 17:07

Kunststück, beide Filme gehören ja zu einer Trilogie (mit "Shinjuku Triad Society"). Ist lange her, dass ich die Filme gesehen habe, deshalb weiß ich nicht mehr, ob mir "Rainy Dog" oder "Ley Lines" am besten gefallen hat, aber alle drei Teile sind toll bis großartig. Zumindest laut meiner drogeninduziert brüchigen Erinnerung ... :mrgreen:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Di 27. Jun 2017, 17:17

Thematisch und formal kann man die als Trilogie sehen, das stimmt. Erzählen aber trotzdem alle eine eigene, abgeschlossene Geschichte.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12052
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 28. Jun 2017, 00:04

Das Eine schließt das Andere ja nicht aus. :)
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31799
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 28. Jun 2017, 05:46

MPAA hat geschrieben:Ley Lines (UK DVD)
Der schlechteste Film der Black Society Trilogy vom Miike. 5/10
:mrgreen:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Mi 28. Jun 2017, 09:34

:mrgreen:

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12052
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 28. Jun 2017, 15:50

Ihr immer mit unseren Insidern. ;) Fehlt eigentlich nur noch der Grüne vom Metallfleisch. :twisted:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31799
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 29. Jun 2017, 04:20

Aber mal ernsthaft, ich glaube, Hisa ist mittlerweile so verblendet, daß er auch Sexvideos vom Miike angucken würde.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12052
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Do 29. Jun 2017, 07:23

Warum auch nicht, wenn es auch Miikes filmischen Handabdruck hat. :mrgreen: Gut, in letzter Zeit klingt er eher so, als möchte er gerne selbst darin mitspielen, aber dennoch gehört Deine Einlassung hier nicht hin. Hier ist seine Begeisterung ja gerechtfertigt.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag