Cold War

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Cold War

Beitrag von Munin » Fr 6. Jul 2012, 15:13

Der nächste Film einer aussterbendem Art, dem HK-Blockbuster, kommt im Oktober mit Andy Lau, Aaron Kwok, Tony Leung Ka Fai, Aarif Lee, Gordon Lam, Andy On, Terence Yin, Charlie Yeung, Eddie Peng und Byron Mann (...!?!?), von zwei Regiedebütanten, von deren Script scheinbar alle extrem begeistert sind. Man bedenke allerdings dabei, dass dies auch schonmal über das Drehbuch von VENGEANCE gesagt wurde. Hust...

Andy Lau hofft jedenfalls, dass COLD WAR nach INFERNAL AFFAIRS die neue Messlatte für den HK-Film wird. Na denn.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 6. Jul 2012, 15:46

Mir gefällt's.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31810
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 7. Jul 2012, 18:13

Sieht toll aus, bin drin.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Stefan Borsos
Beiträge: 235
Registriert: Do 7. Jun 2012, 15:15

Beitrag von Stefan Borsos » Sa 7. Jul 2012, 21:40

Finde das wenig aussagekräftig. Und ob Luk Big Budget kann, ist fraglich. Hmmm...

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » Sa 7. Jul 2012, 23:39

Hm, in der Tat ein wenig nichtssagend. Und Aaron Kwok sieht irgendwie aus wie Mitt Romney.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31810
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » So 8. Jul 2012, 05:17

Die paar Sekunden sehen spannender und interessanter aus als vieles was in den letzten Jahren veröffentlicht wurde.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 8. Jul 2012, 10:58

Mir gefällt's. Kurz & knackig, auf den Punkt. Macht neugierig!
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Beitrag von Munin » So 8. Jul 2012, 16:45

Sylvio Constabel hat geschrieben:Die paar Sekunden sehen spannender und interessanter aus als vieles was in den letzten Jahren veröffentlicht wurde.
Also übertreiben kann man auch...

Mich erinnert das vor allem an diverse gelackte Post-INFERNAL AFFAIRS-Hypes der Marke CONFESSION OF PAIN oder MOB SISTER, die viel versprachen und sich dann als Totalausfall entpuppten.

Mal sehen.

Stefan Borsos
Beiträge: 235
Registriert: Do 7. Jun 2012, 15:15

Beitrag von Stefan Borsos » So 8. Jul 2012, 16:57

Munin hat geschrieben:Mich erinnert das vor allem an diverse gelackte Post-INFERNAL AFFAIRS-Hypes der Marke CONFESSION OF PAIN oder MOB SISTER, die viel versprachen und sich dann als Totalausfall entpuppten.

Mal sehen.
Also, CONFESSION OF PAIN sehe ich nun gar nicht als Totalausfall. Sicher, der hat seine Probleme, aber er funktioniert insgesamt ganz gut, mit einigen tollen Szenen und Momenten. MOB SISTER ist dagegen einfach nur ein großes Fragezeichen. Das Finale mit dem Massenautocrash aber mag ich ganz gerne.

Hier bleibe ich dabei: Das ist so GAR NICHT aussagekräftig. Dass Martin vor ein paar Wochen das Making-of-Material mit noch weniger aus dem eigentlichen Film abgefeiert hat, war aber noch sinnfreier...

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Beitrag von Munin » Di 10. Jul 2012, 14:13

Auszug aus einem Interview mit Tony Leung Ka-fai:
(...) But Bill was very, very insistent, thinking this isn’t just a good script, but a production that has a genuinely Hong Kong quality to it – a rarity in the era of Hong Kong-China co-production.
Der Rest des Interviews dreht sich hauptsächlich um seine Person und seine Beziehung zur Filmindustrie (und warum er kaum noch zu sehen ist), ist aber sehr lesenswert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag