Cold War

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 31. Mär 2014, 11:06

Na, wenn Du einfach ans andere Ende der Welt abhaust. Hast Du etwa erwartet, dass ich sehnsüchtig und treu auf Deine Rückkehr warte? :twisted:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mi 16. Aug 2017, 01:11

Also geil ist der echt nicht. Geheimer Höhepunkt sind wohl die Skyline-, Straßen- und Wolkenkratzer-Aufnahmen. Die Effekte sind es jedenfalls nicht. Story ist okay, plustert sich aber zienlich auf für den Billo-Twist aus den 90ern. Finde außerdem hart, wie Sylvio sonst immer über China-Propaganda ablästert, aber bei sowas wie Cold War das völlig egal wird plötzlich? Das Ding ist doch ein einziges Propaganda-Video für die High-Tech-Coolness der HK-Polizei. Am Ende geht's vorallem darum: wenn der Sohn zum Verbrecher wird, gibt man ihn gefälligst auf, weil dann ist er nichts mehr wert :D!

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12632
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » Mi 16. Aug 2017, 13:16

Fand den gut.
Mit Macken.
Ja.
Ich staune aber auch:
Den haben zwei völlig Unbedarfte aus dem Nichts gestemmt.
Yuki hat geschrieben:China-Propaganda < > Propaganda-Video für die High-Tech-Coolness der HK-Polizei.
Apfel und Birnen?
Genug schwarze Schafe und Mißbrauch gibts im Film ja auch.
Yuki hat geschrieben:Am Ende geht's vorallem darum: wenn der Sohn zum Verbrecher wird, gibt man ihn gefälligst auf, weil dann ist er nichts mehr wert :D!
Teil II schauen.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mi 16. Aug 2017, 13:40

Hab ich gerade gemacht. Das ist ja noch unsinniger im Ansicht auf Teil 1, wobei es auf absurde Art irgendwie Sinn macht natürlich :mrgreen: !

Teil 2 übrigens wesentlich besser, weil die Szene im Tunnel ist mehr wert als alle Actionszenen in Teil 1 zusammen und der Plot ist zwar saudoof, aber viel besser und spannender durcherzählt.

Der Mißbrauch im Film ist doch aber fast immer Mittel zum Zweck gewesen, also eigentlich wieder gut tlw.?! Klar, der Sohnemann war ja auch 'nen Arsch. Fand aber die Art und Intensität und mit welcher Überzeugungskraft die Vatifigur seine Rede schwingt am Ende von Teil 1 schon sehr drüber. :mrgreen:

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Mi 16. Aug 2017, 13:50

Jetzt hab ich Lust bekommen auf beide. :|

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Mi 16. Aug 2017, 13:53

Auf Yuki und Stockl?
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Mi 16. Aug 2017, 13:54

:shock: :lol: :? :arrow: (= ich muss weg)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag