Ichi the Killer: The Digitally Restored Director's Cut

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Do 11. Mai 2017, 23:04

Ichi bockstarker Film. Diskussion beendet.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 11. Mai 2017, 23:14

:lol: Du versuchst es immer wieder. :lol:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 28. Mai 2017, 16:18

Gerade nach Jahren mal wieder aufgefrischt. Find ich immer noch super, gefällt mir eigentlich noch besser als früher.
Joachim Bauer hat geschrieben:Im Zweifelsfall ist "Ichi" nicht mehr als eine filmische Phantasie für Gewaltliebhaber.
Man kann ICHI natürlich doof finden, der Film macht's einem echt nicht einfach, und ich weiß selbst auch nicht so wirklich, wie ich den einsortieren würde (Tendenz geht zu "Psychodrama", wenngleich natürlich ein extrem groteskes), aber das Ganze lediglich auf die Gewaltszenen zu reduzieren haut allein schon deswegen nicht hin, weil Angesichts der stolzen Lauflänge von 123 Minuten verhältnismäßig wenig Schauwerte geboten werden und Miike weitaus mehr an den Charakteren als an allem anderen interessiert ist (in der zweiten Hälfte wird der Film ja auch deutlich ruhiger).
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 29. Mai 2017, 00:17

Mir ist schon klar, dass ich zu beschränkt bin, weshalb ich den Film dohof finde, aber besondere Charakterisierungen sind mir nicht aufgefallen und stattdessen nur Gewalttätigkeiten im Gedächtnis geblieben.

Ich werd ihn mir aber bestimmt kein zweites Mal anschauen, nur um vielleicht da etwas zu entdecken. Wie Du schon geschrieben hast, ist der Streifen auch schlicht zu lang geraten. Hatte damals schon bei Erstsichtung Schwierigkeiten, wach zu bleiben.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 29. Mai 2017, 00:49

Joachim Bauer hat geschrieben:Mir ist schon klar, dass ich zu beschränkt bin
HÄ? Ich find nicht, dass das was mit "beschränkt" oder "nicht beschränkt" zu tun hat. Eher: Der eine sieht's so, der andere so. Ich für mein Teil geh nicht davon aus, dass meine Meinung irgendwie Maßstab ist, respektiere andere Ansichten voll und ganz (ohne deswegen jemanden für beschränkt oder ungefickt oder sonstwas zu halten).

Ich hab dein Posting lediglich aufgegriffen, da mir zwar nicht nur die Gewalttätigkeiten in Erinnerung geblieben sind, ich aber trotzdem n bisserl überrascht war, dass ICHI über weite Teile ja verhältnismäßig ruhig ist, hatte den ebenfalls einen Tick "spektakulärer" in Erinnerung.

Die paar Szenen ballern bein Erstsichtung wahrscheinlich so rein, dass der Rest überlagert wird.
Joachim Bauer hat geschrieben:Wie Du schon geschrieben hast, ist der Streifen auch schlicht zu lang geraten.

Hab ich nicht geschrieben. Find den null langweilig.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 16. Jun 2017, 21:45

Hoffentlich wird die Version auch tatsächlich verlängert. Laut Miike ging der erste Cut über drei Stunden....ein Traum!
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 16. Jun 2017, 23:01

Hervorragend! Noch langweiliger also. :mrgreen:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Fr 16. Jun 2017, 23:19

Bauer kommt gleich in den Giftschrank. :twisted:

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 16. Jun 2017, 23:35

Solange da weder Mumpitz wie "Ichi" oder "Izo" rumliegt, habe ich kein Problem damit. :P
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 16. Jun 2017, 23:39

Hätte da noch nen weiteren Vorschlag:
ichi_the_killer_3.jpg
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag