Sleep Curse

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Do 14. Sep 2017, 18:05

Ach, schade. Vorhin dachte ich noch, Deine Frage wäre 'ne amüsante Spitze gegen Sylvio und mich. Geht hier um den im Eingangsposting beschriebenen Film. Musste aber auch erstmal überlegen, weil der Constable so zusammenhanglos schreibt. Aber immerhin weiß er inzwischen wohl, wie die Suchfunktion funktioniert. :geek: :D
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31730
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 15. Sep 2017, 03:43

Also jetzt schlägt's 13! "Yau und Wong machen wieder CAT III" im SLEEP-CURSE-Thread, was um Himmels Willen ist denn daran nicht zu verstehen? Die Frage wäre eventuell berechtigt, wenn ein Yuki-Küken seinen ersten HK-Film mit blinkenden Augen schaute, aber doch nicht von einem alten Recken im Metier.
#dummkopf
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31730
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 19. Okt 2017, 23:47

Anthony verkündete kürzlich, daß SLEEP CURSE sein letzter Horrorfilm sein wird.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 27. Feb 2018, 15:47

Film hat mir nach 2.Sichtung doch nicht mehr so gut gefallen. War zunächst sehr euphorisch. Aber denke, werde mir Film nie mehr anschauen. Wongs Schauspiel kommt nicht an frühere Zeiten ran, im Mittelteil gibt es Längen, durch die weigen Zeitsprünge geht Stimmung flöten und es nervte, die Gewalt wirkt selbstzweckhaft übertrieben (eigentlich nicht schlimm) und leider in einigen Szenen mit sehr billigen CGI Effekten (Blut) verschlimmbessert (das hingegen ist schlimm).

Nicht schlecht, aber nicht gut genug. Dann lieber einen Film à la Shock Wave. DVD wurde bereits entsorgt. Besser The Untold Story, Ebola Syndrome und Co. schauen! Immerhin die Ebola Syndrome Hommage war cool!

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Sleep Curse

Beitrag von Frau Stockl » Sa 18. Aug 2018, 00:09

Welche Hommage?

Film ist durch seine Verbindung von 'wissenschaftlichen', psychischen und historischen Horror durchaus wirksam und macht die Blutwurst zurecht auch erst gen Ende.
Allerdings wirkt das Ganze tatsächlich irgendwie unter der Würde von Yau und Wong, v.a. die Japanszenen scheinen eher aus sowas wie Men Behind the Sun 3 zu stammen und sind auch alles andere als differenziert.

Der vorherige CAT III Gang Gong Tau (2007) hatte wesentlich mehr Klasse.
(Nessun Dorma täte ich jetzt nicht unbedingt dazu zählen, trotz 'Güte'Siegel.)
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Sleep Curse

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 18. Aug 2018, 15:02

Frau Stockl hat geschrieben:Welche Hommage?
Gesichtshaut Entfernung bei der Autopsie.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Sleep Curse

Beitrag von Frau Stockl » Sa 18. Aug 2018, 19:39

Achso.
Ich war 'irritiert', dass sie am Ende das Straßenschild-/Viertel extra ins Visier nehmen und auch extra übersetzen.
Also ob das was triggern sollte.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Sleep Curse

Beitrag von Bewitched240 » So 30. Dez 2018, 15:53

Mit SLEEP CURSE hatte ich meinen Spaß. Ist sicherlich etwas ungelenk erzählt, da die Rückblende in die Vergangenheit sehr lang ist und die eigentliche Geschichte dadurch etwas gehetzt wirkt. Allerdings macht Anthony Wong Laune, in beiden Zeitebenen. Als er gegen Schluss dann richtig loslegt, wollte ich insgeheim fast schon offen applaudieren im Wohnzimmer. Gibt einige schön heftige Szenen. Die kleineren Längen, die er hie und da hat - geschenkt.
7/10

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag