Manhunt

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 27. Nov 2017, 02:22

Der läuft hier überall im Kino, aber ich glaube, ich gucke den doch nicht. :P
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Mo 27. Nov 2017, 14:39

Frau Stockl hat geschrieben:Schöner, tiefsinniger Text.
:mrgreen:
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 3. Feb 2018, 22:47

Auch wenn ich es wohl bereuen werde und mit neuen China Blockbustern i.d.R. kaum was anzufangen weiss, werde ich mir Manhunt sicher holen, sobald auf DVD veröffentlicht. Dazu mag ich John Woo und seine alten Filme zu sehr :mrgreen:

Trailer könnte auch schlimmer sein :twisted:

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 13. Feb 2018, 20:32

Vor paar Tagen in HK auf DVD und Blu Ray veröffentlicht worden, FREU:-)
Starring : Zhang Han Yu, Fukuyama Masaharu, Ha Ji-won, Yasuaki Kurata
Region/Format : Blu-ray Region A
Rating/Genres : Action, Adventure
Distributed by : Panorama Distributions
Directed By : John Woo
Release Date : 09-Feb-2018
Description :

1080 Full HD
Widescreen
Dolby TrueHD, Dolby Digital 7.1
Advanced 96kHz Upsampling
Language : Mandarin, Japanese(Part), English(Part)
Subtitles : Traditional/Simplified Chinese, English

Bonus 17 minutes
Synopsis 109 minutes :
Based on a novel by Japanese writer Juko Nishimura, tells the story of prosecutor who is framed for robbery and rape and sets out on a one-man mission to clear his name.
Quelle: http://www.dddhouse.com/v3/product_deta ... ctID=16459

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » Do 15. Feb 2018, 00:59

Ziemlich (unterhaltsam)e Grütze vor dem Herrn.
Hat mit dem Original NOTWEHR auch nicht viel zu tun.
Sondern ist eher die Whack-O! Version von THE KILLER, gepaart mit THE FUGITIVE, und sieht auch höchstens halb so teuer aus, wie das Budget dem Vernehmen nach sein sollte.
Die erste Hälfte funktioniert dank viel Tempo und einiger Actionmomente auch noch ganz ordentlich, v.a. der Shootout auf der Farm. Ist aber auch da schon eher auf niederen Niveau.

Zweite Hälfte macht dann ähnlich wie auch Lams SKY ON FIRE ordentlich Laberhänger und Bauchklatscher und schraubt sich auf der Blödheitsskala erstaunlich weit nach oben.
Darstellerisch das große LOL von eigentlich allen Beteiligten, was durch viel Englisch Radebrech nicht unbedingt besser wird.
Am besten macht das noch Woos leicht pummelige Tochter Angeles, die von ihm immer als Attentäterin mit ordentlich Kampfgewicht in die Menge geworfen wird.

Laut Abspann bekommen u.a. Tsui Hark, Bruce Law, Wong Ching Po ( :!: ) und Donnie Yens Actionregisseur Tanigaki Kenji "Acknowledgement". Das bedeutet was?
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » Do 15. Feb 2018, 15:05

Das furchtbare Englisch der beiden Hauptdarsteller - offenbar auch noch nachträglich drüber synchronisiert, aber dennoch fast unverständlich - und der unnötige Sprachmischmasch insgesamt sind dem Filmvergnügen ziemlich abträglich. Es gibt inhaltlich überhaupt keinen Grund, den Protagonisten anderer Nationalität als den Handlungsort sein zu lassen, die Produzenten wollten halt einen chinesischen Helden, in China konnte man die Handlung dank Thematisierung von korrupten Polizisten und ausbeuterischen Großkonzernen aber nicht ansiedeln. Der Kompromiss ist eher beschissen.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 15. Feb 2018, 15:21

Das mit dem Engisch nervt. Hat mich schon in Filmen wie Ballistic Kiss oder Streifen mit Michael Wong immer genervt, wenn die sinnlos von Chinesisch nach Englisch wechseln und umgekehr :?

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Do 15. Feb 2018, 18:08

Bei Michael Wong lag's wohl aber eher daran, dass seine Kantonesischkenntnisse nicht ausreichend waren. Obwohl, als chinesischer Schotte in Lost And Found mit amerikanischem Akzent zu talken, hatte schon was.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 15. Feb 2018, 18:22

Aber in einigen Rollen sprach er nie Englisch glaube ich - In The Line Of Duty 4 oder Royal Warriors...aber vermutlich wurde er da komplett im Original synchronisiert.
Zuletzt geändert von Doctor Schnabel am Do 15. Feb 2018, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 15. Feb 2018, 18:47

Joachim Bauer hat geschrieben:Obwohl, als chinesischer Schotte in Lost And Found mit amerikanischem Akzent zu talken ...
[+] Spoiler
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag