Flying Swords of Dragon Gate (Tsui Hark)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Flying Swords of Dragon Gate (Tsui Hark)

Beitrag von diceman » Di 3. Jul 2012, 11:31

FFF-Heads up ...

Tsui Hark back to the roots, aber die CGI, au weh ... :(
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 3. Jul 2012, 11:46

Hab ich bei der Berlinale gesehen. Bisher das beste 3D, das mir untergekommen ist und auch das am sinnvollsten eingesetzte. Wenn die Kamera am Anfang über die alten Boote segelt, wird einem warm ums Herz.

Der Film ist zum Teil ein wahrlich wundersames Spektakel, mittig aber dank ausuferndem Figurenarsenal und der unübersichtlichen Konstellation ausgesprochen ermüdend. Eingefleischten Wu Xia-Kennern dürfte dieses Prinzip ja vertraut sein. Zum Ende geht's dann wieder rund, so überkandidelt wie ulkig, auch hier wieder etwas über die Grenzen des Erträglichen hinaus. Die angeblich sehr kostspielige Verpflichtung von Jet Li hat sich nicht ausgezahlt, muß man sagen.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31735
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 3. Jul 2012, 12:57

Genau SO stelle ich mir das Gelumpe auch vor und werde im weiten Abstand daran vorbei segeln.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Stefan Borsos
Beiträge: 235
Registriert: Do 7. Jun 2012, 15:15

Beitrag von Stefan Borsos » Di 3. Jul 2012, 14:17

FLYING SWORDS OF DRAGON GATE ist natürlich toll. Nicht nur wegen des Umgangs mit 3D (auch IMHO einer der besten 3D-Filme bislang - und der neue DETECTIVE DEE wird noch spektakulärer), sondern auch wegen der sichtlichen Freude am Spiel mit Genreversatzstücken. Mir ging der ganze Unsinn eigentlich noch gar nicht weit genug. Lis kurze Screentime hat einen einfachen Grund, den man in kürze an anderer Stelle nachlesen kann...

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12045
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Di 3. Jul 2012, 14:58

Stefan Borsos hat geschrieben:Lis kurze Screentime hat einen einfachen Grund, den man in kürze an anderer Stelle nachlesen kann...
Doch nicht etwa in der neuen Ausgabe der Cineasia ... :mrgreen:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Stefan Borsos
Beiträge: 235
Registriert: Do 7. Jun 2012, 15:15

Beitrag von Stefan Borsos » Di 3. Jul 2012, 15:02

Joachim Bauer hat geschrieben:
Stefan Borsos hat geschrieben:Lis kurze Screentime hat einen einfachen Grund, den man in kürze an anderer Stelle nachlesen kann...
Doch nicht etwa in der neuen Ausgabe der Cineasia ... :mrgreen:
Was sonst?! :mrgreen: 8-) Interview mit Tsui, 3D-, Visual Effects- und Kamera-Heinis! :ugeek: ;)

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12045
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Di 3. Jul 2012, 15:04

Dann können wir ja ein Wettspiel machen, welches Ereignis zuerst eintrifft: Schließung des Afterdark-Filmtalk-Forums oder Veröffentlichung der neuen Cineasia. ;)
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Stefan Borsos
Beiträge: 235
Registriert: Do 7. Jun 2012, 15:15

Beitrag von Stefan Borsos » Di 3. Jul 2012, 15:11

Joachim Bauer hat geschrieben:Dann können wir ja ein Wettspiel machen, welches Ereignis zuerst eintrifft: Schließung des Afterdark-Filmtalk-Forums oder Veröffentlichung der neuen Cineasia. ;)
Nachdem's ja schon bei Fassbinder und COMMANDO etwas ungemütlicher wurde, ziehe ich es vor, nicht zu wetten. ;) Aber ich beeile mich! :!: Immerhin gibt's mit 148 Seiten dann hoffentlich genug Lesestoff. 8-)

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12045
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Di 3. Jul 2012, 15:15

Stefan Borsos hat geschrieben:Nachdem's ja schon bei Fassbinder und COMMANDO etwas ungemütlicher wurde, ziehe ich es vor, nicht zu wetten. ;)
:mrgreen:

Nachdem ich ja gefühlt seit meinem 25. Lebensjahr auf die ominöse neue Ausgabe warte, wundert es mich, dass Du immer noch unter 200 Seiten bist. :P
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Stefan Borsos
Beiträge: 235
Registriert: Do 7. Jun 2012, 15:15

Beitrag von Stefan Borsos » Di 3. Jul 2012, 15:21

Joachim Bauer hat geschrieben::mrgreen:

Nachdem ich ja gefühlt seit meinem 25. Lebensjahr auf die ominöse neue Ausgabe warte, wundert es mich, dass Du immer noch unter 200 Seiten bist. :P
Material wäre durchaus vorhanden (etliche komplett schon gelayoutete Texte mussten weichen), nur wer zahlt das? :? Und mit dem 25. Lebensjahr kommt das bei mir ganz gut hin, nicht nur gefühlt. Jedenfalls hat mir ab da das Studium immer wieder reingepfuscht in die Heft-Arbeit. :evil: :cry:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag