Der offizielle Bruce-Lee-Thread

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » So 18. Mär 2018, 03:23

Hab die meisten nochmal geguckt.

The Big Boss gefällt mir inzwischen ziemlich gut. Mag den Krimi-Teil und die Idee mit den Eisblöcken. Kämpfe sind immerhin schön ruppig.

Bei Fist of Fury rocken die Fightszenen einfach. Muss aber zugeben, das ich den Mittelteil inzwischen schon leicht öde finde und der Nationalismus mir langsam auf den Keks geht. Besonders da ich inzwischen das Remake kenne, das zwar nicht unbedingt klüger, aber zumindest etwas weniger gehässig und auch ein paar "gute" Charaktere unter den Bad Guys hat.

The Way of the Dragon find ich inzwischen ziemlich sympathisch. Der Film ist schön klamaukig und nicht so bierernst wie The Big Boss und besonders Fist of Fury. Fight gegen Norris ist immer noch ziemlich cool.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31735
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » So 18. Mär 2018, 03:41

Kann man so stehen lassen.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Beitrag von Zhang Liao » So 18. Mär 2018, 06:21

Big Boss ist leider schlecht gealtert.

Das war ja damals einer der ersten Punch and Block Filme überhaupt soweit ich weiß. Und einer der ersten Filme des Golden Harvest Studios. (oder sogar der Erste?)

Deshalb war die Kampfchoreografie zu dem Zeitpunkt noch nicht so wirklich ausgereift. Damals wars natürlich trotzdem ein Kracher, da es deutlich härter war als das Schwertgefuchtel aus den 60ern.

Wenn man aber heute Big Boss mit späteren Martial Arts Filmen (teils nur 2-3 Jahre später) vergleicht, kommt der Lee Streifen nicht mehr gut mit und lebt hauptsächlich von seinem Mythos.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » So 18. Mär 2018, 06:57

Als Martial-Arts-Film ist der echt nur mittelmäßig, als HK-Krimi find ich den aber auf seine trashige Weise aber echt in Ordnung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31735
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » So 18. Mär 2018, 07:03

Ich persönlich finde THE BIG BOSS noch am besten von den gesammelten Werken. ENTER ist davon ausgenommen.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » So 18. Mär 2018, 16:05

ENTER hab ich jetzt auch nochmal gesehen. Find ich inzwischen auch einen Tick besser, weil ich weniger von den nur mittelmäßigen Fights enttäuscht war, sondern mehr auf das Bond-Feeling eingestellt. Hätte von dem Konzept gerne mehrere Teile gesehen, schade. Der Soundtrack haut hier auch einiges raus. Und das mal mehr ordentliche Schauspieler am Set sind als nur ein Oberkörper.

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Beitrag von metalsteak80 » Mo 19. Mär 2018, 06:49

Ich finde eigentlich alle Bruce Lee Filme klasse. Jeder auf seine eigene Art und Weise!

Enter the Dragon ist natürlich sein Meisterwerk. Ansonsten kommt für mich danach auch Way of the Dragon.

Fist of Fury und Big Boss sind natürlich ebenfalls gut.

Lohnt eigentlich die deutsche BD Box?? Besitze immer noch die schicke Fortune Star DVD Box und von Enter the Dragon natürlich die BD.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mo 19. Mär 2018, 06:56

GAME OF DEATH zum ersten Mal gesehen. Der fehlte mir noch. Jetzt fiel mir wieder ein, wieso lol.
patience.png

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12566
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » Mo 19. Mär 2018, 07:22

Für Bruceploitation ist der recht gut.
Der zweite GAME OF DEATH geht gar so richtig in die Vollen.
Kampfszenen Top of the Pops.

WAY OF THE DRAGON ist nicht so meins.
Viel zu lustig und bis auf das Ende passiert nichts.
Aber ewig nicht gesehen.

Bei BIG BOSS konnten sie wohl froh sein, dass am Ende überhaupt ein Film rausgekommen ist.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mo 19. Mär 2018, 07:25

Dafür ist BIG BOSS echt ganz okay halt xD.

Die Fights zum Finale bei GAME OF DEATH sind top. Aber halt viel zu kurz und man weiß einfach, da wäre soviel mehr drin gewesen. Der Film ist natürlich mega-lustig (aber auch dreist, wie da die Trauerzeremonie von Lee persönlich auch eingebaut wird usw.), weil Trash. Sowas wie die Motorrad-Stunts im Lagerhaus vor dem Finale einfach nur lahm und 'ne faule Ausrede :mrgreen: !

Den Zweiten muss ich mal auf die Liste setzen dann.

WAY find ich gerade gut, weil ganz witzig. Das war nach dem gehässigen FIST so angenehm und sympathisch dann.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag