Wolf Warrior 1+2

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Fr 6. Okt 2017, 18:45

:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » Do 26. Okt 2017, 22:57

Geiler Film! Im Gegensatz zu Operation Mekong gibts hier ne verständliche Handlung, hübsch hassenswerte Lumpen zum Verdreschen und Erschießen und richtig, richtig viel Action, die zudem auch deutlich mehr abgeht als die des Dante Lam-Reinfalls. Patriotismus gibts natürlich ebenfalls, empfand ihn aber als akzeptabel, da hat man in Ami-Reißern aus den 80ern ganz anderes gesehen. Das vermittelte Afrika-Bild ist allerdings glatt aus den 50ern, gibt nicht mal ein Land mit Namen, stattdessen einfach nur "Afrika", wo die Leute sich entweder totschießen oder glücklich um die Lagerfeuer tanzen. Aber wenn es rummst, ist das alles vergessen, und glücklicherweise rummst es den Großteil der zwei Stunden Laufzeit. Im Gegensatz zum beschissenen Vorgänger gibts auch mehr Fights, die toll gemacht sind. Eigentlich übel, dass die Chinesen jetzt schon Amis als Actionchoreografen engagieren müssen, es hat sich aber gelohnt, denn die Action übertrifft das meiste, das die HK-Veteranen in den letzten Jahren so abgeliefert haben.
Der dritte Teil darf gerne bald kommen!
Zuletzt geändert von kami am Do 26. Okt 2017, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12043
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Do 26. Okt 2017, 23:22

Viel zu gnädig. Demnach kann man ja auch über rassistische Auswürfe hinwegsehen, weil vor 80 Jahren auf dem damals größeren deutschen Planeten nicht anders geredet wurde.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » Do 26. Okt 2017, 23:39

Rassismus, Sexismus und Ähnliches war auch im HK-Kino früher immer schon deutlich präsenter als in vergleichbaren US-Filmen. Macht es natürlich trotzdem nicht okay, empört mich jetzt aber auch nicht übermäßig.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12561
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » Do 2. Nov 2017, 23:46

Wie erwartet:
Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.
Der Film ist viel zu schlecht, um sich darüber aufzuregen.
Und damit meine ich auch die technische Machart.
1.jpg
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 4. Dez 2017, 05:57

Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » Mo 4. Dez 2017, 12:33

Geschwafel, das völlig ad absurdum geführt wird, wenn OPERATION MEKONG und FOUNDING OF A REPUBLIC als Positivbeispiele angeführt werden.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 4. Dez 2017, 13:09

Ich glaube auch, daß sie den letzten Satz da reinbaute, um nicht direkt im Knast oder im Steinbruch zu landen.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » So 28. Jan 2018, 20:53

Grade endlich mal Teil 1 geglotzt:
Die Geschichte ist 'ne überpatriotische Räuberpistole und die erste Hälfte ist nicht wirklich gut. In der zweiten Hälfte fetzt die Action aber ziemlich ordentlich. Von daher bin ich nicht ganz unzufrieden. Chinesische Spezialeinheit und ausländische Söldnergruppe jagen sich durch den Wald, das ist durchaus sehr unterhaltsam geworden. Zudem hat mir der Humor ganz gut gefallen.
6,5/10

----- So 28. Jan 2018, 23:46 -----

Und gleich Teil 2 nachgeschoben:
Herrliche Actionsause mit konstant hohem Tempo, ultrafiesen Schurken, die wirklich alles niedermähen, was ihnen vor die Flinte kommt. Bodycount sehr hoch. Von Messer bis Panzer gibt's das ganze Arsenal. Das Afrikasetting fand ich klasse! Story war diese mal auch okay. Cooles Ding, wenn man über einige schwache Effekte und die China-Lobhudelei hinwegsieht.
8/10

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Mo 29. Jan 2018, 08:41

Klingt gut. Hab mir den zwoten gleich bestellt :D
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag