The Wailing - Die Besessenen

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mi 9. Aug 2017, 17:37

Das gilt aber für alle Thesen hier :mrgreen: .

Welcher asiatische Film war denn der letzte, den du dir im Kino auf dt. angesehen hast und hinterher gekauft hast?

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Mi 9. Aug 2017, 17:41

Bestimmt "Shanghai Police - Die wüsteste Truppe der Welt".

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 9. Aug 2017, 21:29

Bewitched240 hat geschrieben:Darum geht's ja: einen Film bekannter machen und mehr Scheiben verkaufen. Ganz sicher nicht um die Fans glücklich zu machen.
Exakt. Da soll das Maximale aus der Lizenz rausgepresst werden.

Ich saß mal in ne Art Seminar mit rund 60 Leuten, da ging's um das Thema Synchro oder OmU. Für 57 Leute war's n absolute Rätsel, wieso man während dem Film lesen soll.

Die einzige Kritik die bei Midori Impuls immer und immer wieder hochkommt: Warum keine Synchro?

Argument "Gute Synchros kosten n Schweinegeld, wollmer nicht investieren, OmU bei japanischen Filmen eh besser!" zählt NULL, denn: SCHLECHTE Synchro immer noch BESSER als während dem Film LESEN!

Könnt noch ewig so weitermachen.

Halt's jedenfalls für einen absoluten Irrglauben, dass ne Synchro die Leute verprellt.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Mi 9. Aug 2017, 21:46

Mich verprellts, und den einen oder anderen hier auch. Wir sind ne Minderheit, von daher mag es ja sein, dass man die Kinos mit Synchro voll bekommt.
Es kommt aber auch immer auf den Ort an. Ich weiß schon vom dem einen oder anderem Kino, in dem Nicht-Mainstreamfilme in OmU super laufen. (Mainstreamfilme in OmU sind in HH zum Teil derart gut besucht, dass es keinen Spaß mehr macht.)
OmU-Nischenkinos mit japanischen oder russischen Spezialitäten müssen ihre Kundschaft genauso kennen und pflegen wie andere Kinos auch, weshalb ich von Generalisierungen abraten würde. Jeder Ort und jedes Kino hat seine eigenen Gesetze.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 9. Aug 2017, 22:00

Ja, klar, selbst bei uns gibt's OV und (seltener) OmU-Vorstellungen.

Aber das große Geld bzw. die große Aufmerksamkeit holste da halt nicht nach Hause.

Und gerade solche Kino-Einsätze wie bei BATTLE ROYALE und vermutlich auch bei THE WAILING dienen in erster Linie dazu den Homevideo-Verkauf anzuteasern

(was mir gerade einfällt: BR wurde damals auch vereinzelt in OmU angeboten und vielleicht isses bei THE WAILING ja auch so, möglich, dass am Ende doch noch alle glücklich werden :) )
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Mi 9. Aug 2017, 22:16

Kann ich mir auch gut vorstellen.

Klar, Du wirst nicht nur in Ausnahmefällen reich damit, Minderheiten zu bedienen. Aber gerade Special-Interest-Fans sind treu und nicht selten auch zahlungskräftig. Man kann sich, wenn man pfiffig ist, als Firma in den Nischen durchaus gut einrichten.
Und wenn ich mir beispielsweise angucke, wie ganze Nerdkulturen zu Mainstream geworden sind, haben da schon so einige Erfolgsgeschichten geschrieben.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 10. Aug 2017, 01:09

SvenT hat geschrieben:Man kann sich, wenn man pfiffig ist, als Firma in den Nischen durchaus gut einrichten.
Ja, klar, machen ja diese ganzen Mediabook-Mini-Label.

Problem beim asiatischen Film aber: Vor allem die Japaner greifen richtig fette Summen ab, da reichen dann auch n paar zahlungskräftige Nerds nicht mehr.
SvenT hat geschrieben:Und wenn ich mir beispielsweise angucke, wie ganze Nerdkulturen zu Mainstream geworden sind, haben da schon so einige Erfolgsgeschichten geschrieben.
Der asiatische Film wird hierzulande niemals Mainstream. Ist einfach zu anders. Wird immer Nische bleiben.

Da wette ich um 3 Kästen Bier.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Do 10. Aug 2017, 09:27

Jo. Selbst bei den FFF-Gängern gibt's nicht wenige, die sagen: "Asiatische Filme guck ich nicht".

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Do 10. Aug 2017, 10:42

Bewitched240 hat geschrieben:Mal Oliver Krekel fragen, wie der das sieht.
Der liest keine Untertitel.
Der liest eigentlich gar nix mehr; außer AfD-Tweets, Hybrid-Werbeanzeigen und Chemtrail-Blogs.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Do 10. Aug 2017, 11:04

:lol: :lol: :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag