Ryûhei Kitamura

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31734
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » So 31. Dez 2017, 17:40

diceman hat geschrieben: Schade, daß MIDNIGHT MEAT TRAIN nicht getriggert hat; dachte, der wäre Konsens. :(
Pfft. Der ist übelster Mist.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12044
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 1. Jan 2018, 14:40

diceman hat geschrieben:Schade, daß MIDNIGHT MEAT TRAIN nicht getriggert hat; dachte, der wäre Konsens. :(
Aus dem Konsens bin ich auch raus. Fand den schwer langweilig. Bin damals fast im Kinosessel eingeschlafen.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » So 21. Jan 2018, 14:43

Einige seiner Filme habe ich seit Erstsichtung nicht mehr gesehen in den letzten uehn Jahren - könnte auch sein, dass mir einige heute weniger oder nicht mehr zusagen. So aus dem Gedächtnis:

Versus:
Top! Einer seiner besten. Mag die The Ultimate Versus Fassung. Highlight war, als ich Kitamura am NIFFF trag und er mir u.a. Azumi und Versus signiert hat. War sehr cool. War an der Europa Premiere von Godzilla Final Wars, der am NIFFF als Eröffnungsfilm gelaufen ist :mrgreen:
Film habe ich letztes Jahr nach vielen Jahren Mal wieder gesichtet - gefällt mir nach wie vor. Hirn ausschalten, sich unterhalten lassen. Vielleicht ein bisschen zu lang geraten...

Alive:
Weiss ich heute gar nichts mehr! Die DVD habe ich aber noch = hat mir also bei Erstsichtung nicht schlecht gefallen :lol:

Aragami:
Gefiel mir. Vor allem die ruhige Art und Weise des Filmes bis zum Finale. Aber auch schon ewig nicht mehr gesehen. Krasser Gegenzug zu 2LDK...

Azumi:
Stark! Gefällt mir sehr. Erstsichtung am NIFFF in der Langassung war eindrucksvoll. Denke, Film würde mir auch heute noch sehr zusagen. Over The Top, aber geil!

Sky High:
Siehe Alive

Godzilla Final Wars
War, glaube ich, mein erster Godzilla. Heute habe ich alle Teile zu Hause. Glaube dazu muss ich nicht mehr sagen ;) Tolles Schnittgewitter-Intro!

LoveDeath
Schade ist der Film so unbekannt. Gab es lange ja nicht Uncut in einer englischen/deutschen freundlichen Fassung. Ziemlich abgedreht aber unterhaltsam.

Midnight Meat Train
Als Horror- und Clive Barker Fan mag ich den Film sehr. Toll gefilmt, stimmungsvoll, viel Gore und nur schon wegen Vinnie "The AXE" Jones (spielte früher sogar in der Premier League) als Killer perfekt besetzt!

No One Lives
War ich eher enttäuscht. Mittelmässig. Muss 2. Sichtung abwarten.

Lupin the Third
Kurzweiliger Kommerzschund / AnimeVerfilmung (oder wars eine Videospiel Verfilmung?

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ryûhei Kitamura

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 6. Dez 2019, 18:43

Azumi (jap. DVD)
Letzte Sichtung extrem lange her. Hat neuen Test bestanden. Meisterwerk des jap. Kinos vom Versus Regisseur! Auffallend dass die Actionszenen dazumal viel übersichtlicher festgehalten wurden, als dies im neueren jap. (Samurai) Kino der Fall iat (z.B. die neueren Miike Filme). Der geht echt gut ab! 9/10
Coole Action, schöne Bilder, coole Mucke, z.T. wirkts episch. Blutiger als ich in Erinnerung hatte. Die Figuren mochte ich auch - interessanterweise nebst Azumi vor allem die Bösewichte (der weiss gekleidete Killer oder "Monkey Face").

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag