Tag

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Tag

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 28. Feb 2015, 20:50

....uuuuuuund der nächste Sion Sono:
Female highs school students, including Mitsuko (Reina Triendl), Keiko (Mariko Shinoda) and Izumi (Erina Mano), become the targets of ghosts with various appearances including a groom with a pig's face and female teacher with a machine gun.

Based on the novel "Real Onigokko" by Yusuke Yamada (published December 15, 2001 by Bungeisha Publishing Co.,Ltd.). Sion Sono's movie version changes the original story from people with the family name of "Sato" becoming targets to JK (female high school students) becoming targets.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 8. Jun 2015, 00:34

Wurde in TAG umbenannt.

Trailer ist mal wieder endgeil:
Will sehen. Schnell!
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Mo 8. Jun 2015, 10:06

Laufen als filmische Botschaft?
Bild bei Sekunde 46 mit den Leichen im Fluss ist aber schonmal super :D
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12629
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » Mo 8. Jun 2015, 10:19

dejin hat geschrieben:Laufen als filmische Botschaft?
1.jpg
Frei von Plot, Sinn und Verstand.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Mo 8. Jun 2015, 21:06

Weiß nicht. Da macht sich im szenischen Aufbau, aber auch in der internen Montage der Actionmodule viel visuelle Redundanz breit. Muss zu dem absurd hochtourigen Bewegungsvektor mal Prof. Dr. Schlauschiss von Kacke befragen.

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Mi 23. Dez 2015, 16:55

ScheichHabib hat geschrieben:Da macht sich im szenischen Aufbau, aber auch in der internen Montage der Actionmodule viel visuelle Redundanz breit. Muss zu
Da liegt Scheich richtig. Ich war etwas enttäuscht. Mit 85 Minuten ziemlich schmissig, aber für Sono-Verhältnisse lieblos zusammengeschustert. Die preisgünstige Herkunft sieht man ihm an und der Entertainment Value lässt schnell nach. Nicht uninteressant, aber eher für Komplettisten. Nun gut, der Mann hat dieses Jahr 5 Filme gedreht, kann nicht jeder ein Knaller wie die ebenfalls 2015 entstandenen Whispering Star und Love & Peace sein.

Shinjuku Swan und Virgin Psychics muss ich noch sehen.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7103
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Mi 23. Dez 2015, 18:10

Prost.
Sion_Koelsch_Logo.jpg
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Mi 23. Dez 2015, 23:01

Hmm, dachte ich hätte zu TAG was geschrieben ...

Naja, hier meine Zeilen:
Und wieder mal serviert uns Shion Sono ein abgefahrenes Stück Film. Die Eröffnungssequenz ist formidabel, der Start eines bedrohlichen Rätsels, das man gerne gelöst haben möchte. Es ist wirklich unglaublich, was hier wieder an verrückten Einfällen verwurstet wird, eingebettet in eine tolle Geschichte. Fans des Meisters kommen wieder voll auf ihre Kosten.
9/10

Was soll denn da lieblos zusammengeschustert gewesen sein? Nene ...

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » So 28. Jan 2018, 05:12

Inhaltlich ist der schon gut und zum Glück auch kurzweilig sowie unterhaltsam, aber der ist schon nicht richtig geil, lieblos ist vlt. das falsche Wort, aber was Scheich erwähnte - mit der Redundanz - stimmt vollkommen. Ständig das selbe Musik-Thema, ständig das Gelaufe der Hauptfigur, ständig der Wind und die Blätter, IMMER UND IMMER WIEDER WIEDERHOLT SICH DAS, nicht nur in versch. Szenen, sondern in ein und derselben Szene zu oft. Kaschiert nur, dass das halt doch nicht mehr als eine (gute) Kurzgeschichte ist. Und nervte mich auch etwas. Ansonsten aber lollig!

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » So 28. Jan 2018, 16:35

Fand den bei Erstsichtung mittelässig aber nicht langweilig dank abgedrehter Ideen und kurzer Laufzeit. Die Hauptfigur fand ich aber kaum symapthisch sondern schon fast nervend. Denke, bei 2. Sichtung würde mir der wohl besser zusagen.

Kein Sion Sono Highlight in meinen Augen - aber absolut okay.

HK DVD ist okay.

Antworten